Image
carglass-matthias-wittenberg.jpeg
Foto: Carglass/ Marc Thürbach
Matthias Wittenberg hat die Flottenverantwortung bei Carglass. Der neue Head of Key Account Management studierte BWL und ist gelernter Versicherungsfachmann.

Matthias Wittenberg übernimmt

Neuer Flottenchef bei Carglass

Matthias Wittenberg betreut seit 2019 die Versicherungspartner beim Scheibenspezialisten. Künftig kommt die Verantwortung über den Flottenbereich hinzu.

Matthias Wittenberg übernimmt das komplette Flottenressort bei Carglass. Als Key Account Manager ist er seit 2019 für die Versicherungspartner beim Autoglas-Spezialisten zuständig. Laut Mitteilung werden die bislang getrennten Vertriebsbereiche Versicherungen und gewerbliche Kunden im Zuge der Kompetenzerweiterung verschmolzen. Der studierte Betriebswirt und ausgebildete Versicherungsfachmann war vor seiner Tätigkeit bei Carglass bei Diversey Care Deutschland tätig und führte dort ein Team von 90 regionalen Verkaufsberatern.

In seiner neuen Funktion berichtet er als Head of Key Account Management an Galina Herzig, Director of Sales & Marketing. „Matthias Wittenberg hat in den letzten Jahren unser Key Account Management im Versicherungsbereich stark weiterentwickelt und macht gemeinsam mit seinem Team einen echten Unterschied“, erklärte die Carglass-Managerin. (mas)

Foto: Marc Thürbach

Matthias Wittenberg

Personalwechsel bei Carglass

Matthias Wittenberg ist seit Anfang 2019 neuer Head of Key Account Management bei dem Kölner Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Müller an.

Foto: Carglass

Grünes Licht vom Kartellamt

Carglass übernimmt Glasgeschäft von ATU

Nach "vertiefter Prüfung" gab das Bundeskartellamt vergangene Woche die geplante Akquisition frei. Die Übernahme hat Auswirkungen auf das Fuhrparkmanagement.

Foto: Carglass

Für mehr Sicherheit

Carglass eröffnet Kalibrierungs-Center

Immer mehr Autos besitzen Frontkameras in der Windschutzscheibe, die sicherheitsrelevante Fahrerassistenzsysteme mit Bildinformationen versorgen. Auf diese Entwicklung hat der Fahrzeugglas-Spezialist nun reagiert.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!