Bernhard_Ismann_klein.jpeg
Foto: AKF

Personalie

Neuer Geschäftsführer für AKF Bank und AKF Leasing

Bernhard Ismann wird neuer Chief Financial Officer bei AKF Bank und AKF Leasing und wird  damit neues Mitglied der Geschäftsführung.

Bernhard Ismann ist seit Anfang Januar neuer Geschäftsführer der AKF Bank und von AKF Leasing. Als Chief Financial Officer verantwortet er damit auch weiterhin die Geschicke der Abteilungen Finanzen und Rechnungswesen, Recht, Risikomanagement und Risikocontrolling, Services sowie Unternehmensentwicklung und Controlling. Bereits zum 1. Juli 2019 hatte Ismann als Generalbevollmächtigter der AKF Bank und von AKF Leasing die Aufgaben des früheren Geschäftsführers Ulrich Weyer übernommen.

Langjährige Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen

Bernhard Ismann ist gelernter Bankkauffmann, Steuerberater und Diplom-Ökonom. Bis Mitte 2019 verantwortete er seit 2006 bei der Augsburger Aktienbank als Generalbevollmächtigter unter anderem die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen und Risikocontrolling. Zwischen 2016 und 2019 war er Geschäftsführer von deren Tochtergesellschaft AAB Asset Services. Bis 2006 war Ismann zehn Jahre für die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG am Standort München im Bereich Financial Services als Manager für die Leitung von Prüfungen und Projekten bei Kredit-, Finanzdienstleistungs- und Private-Equity-Gesellschaften verantwortlich.

„Mit Bernhard Ismann haben wir einen menschlich und fachlich herausragenden Kollegen als Chief Financial Officer für die akf-Gruppe gewinnen können. Schnell war uns klar, dass er unsere Idealbesetzung für die Nachfolge von Ulrich Weyer ist“, freut sich Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung der AKF Bank und AKF Leasing, auf die Zusammenarbeit mit Ismann. Bernhard Ismann selbst formuliert die Mitgestaltung des freut sich auf die vor ihm liegende Herausforderung, das weitere Wachstum der geplanten AKF-Wachstums als eines seiner wesentlichen Ziele: „Wir haben eine ehrgeizige Zukunftsstrategie und werden das Neugeschäft unseres Hauses in zukunftsträchtigen Branchen und Objekten weiter ausbauen – stets unter der Prämisse, die Risiken auf einem sehr niedrigen Niveau zu halten. Auch künftig werden wir unseren Kunden passgenaue Finanzierungen zu attraktiven Konditionen anbieten.“ (cfm)

Ergebnisse 2019

Gute Zahlen bei der Mercedes-Benz-Bank

Im Nutzfahrzeuggeschäft erreichte die Bank 2019 neue Höchstmarken. Sie will unter anderem die Finanzdienstleistungen rund um die E-Mobilität weiter ausbauen.

    • Finanzierung, Elektro-Antrieb

Steigerung in allen Segmenten

Volkswagen Financial Services startet gut ins Jahr 2018

Im ersten Quartal entwickelte sich vor allem das Geschäft in Asien stark. In Deutschland waren die Zuwächse deutlich geringer.

    • Finanzierung, Leasing, Versicherung
hess-rotzek-bauer-Traxal_2l.jpeg

Personalie

Erweiterung der Geschäftsführung bei Traxall

Alexander Heß  wird als zweiter Geschäftsführer neben Matthias Rotzek die Geschicke des Fleet & Mobility Management Providers  Traxall leiten.  Ergänzt wird das Geschäftsführungs-Team durch Roland Bauer als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung

    • Fuhrparkmarkt, Personalien

Marc Rieß

Porsche Financial Services hat neuen Geschäftsführer

Marc Rieß wird das Amt des Chief Operating Officers Anfang Februar übernehmen. Sein Vorgänger ist Jörg Pape.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!