Zum Start des neuen Jahres fasst Ölriese Shell seine Ladelösungen unter einer Identität zusammen. So werden auch Newmotion und Greenslots Teil von „Shell Recharge Solutions“. Shell vereint damit sämtliche Aktivitäten um das Thema E-Mobilität auf internationaler Ebene. Shell Recharge Solutions profitiert von der Erfahrung von Newmotion für Ladelösungen zu Hause und für Roaming-Dienste. Die Expertise von Greenlots liegt in Ladenetzwerken und Flottenservices.
Gemeinsam mit dem Schnellladenetz von Shell Recharge soll ein einfacheres Angebot an Ladelösungen für E-Autos entstehen. Das Unternehmen vertreibt Hardware und Softwarelösungen für zu Hause und den Arbeitsplatz. Zusätzlich bietet Shell Recharge ein öffentliches Ladenetzwerk sowie White-Label-Lösungen an.
Nach der Umbenennung profitiert Shell Recharge Solutions von der schnellen Expansion von Newmotion in Europa. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Roaming-Netzwerk allein in Deutschland um 94 Prozent gewachsen. Im Vereinigten Königreich beträgt das Wachstum im Jahresvergleich sogar 265 Prozent. Shell Recharge Solutions installiert alle 20 Minuten eine neue Ladestation und betreibt über 80.000 Ladepunkte. Bis zum Jahr 2025 soll diese Zahl auf 500.000 wachsen. In Zukunft baut Shell Recharge Solutions auf seine jüngsten Partnerschaften mit Marken wie Leaseplan, BMW und Aldi auf. (deg)