Nissan-plant-Nachfolger-fuer-e-NV200.jpeg
Foto: Nissan

Auch mit Elektroantrieb

Nissan plant neuen Kompakt-Transporter

Auch bei den Transportern bleibt Nissan dem E-Antrieb treu. Für ihr neues Modell bedienen sich die Japaner beim Allianzpartner Renault.

Nissan legt einen Nachfolger für den Elektro-Transporter e-NV200 auf. Der Neue wird die Plattform des neuen Renault Kangoo nutzen und außer mit E-Antrieben auch mit konventionellen Motoren zu haben sein. Neben der Lieferwagen-Ausführung wird es auch eine Pkw-Variante geben. Gebaut wird das noch namenlose Modell im französischen Maubeuge. Einen Termin für den Produktionsstart nennt Nissan noch nicht.

Der e-NV200 und sein Pkw-Ableger Evalia zählten zu den Pionieren der elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge. Gebaut wird er seit 2013 im spanischen Barcelona.

(SP-X/JL)

Mit 46,5 Prozent DAT-Prognose Restwert-Riese unter den kleinen Kastenwagen mit Benzinmotor: Mercedes City-Transporter Citan 113.

Restwert-Prognose

Restwerte Kompakt-Transporter: Die Marke macht´s

Im Transporter-Segment kommt es auf jeden Cent an. Wie also performen kompakte Kastenwagen beim wichtigen TCO-Baustein Restwert?

    • Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse, Restwerte, Transporter
Neustart in Europa: Im März 2023 rollt die zweite Generation des Mitsubishi ASX zu den Händlern.

Neuvorstellung

Mitsubishi ASX: Japaner mit Europa-Wurzeln

Mitsubishi schließt die Lücken im Modellprogramm. Den Anfang macht im März das kleine SUV ASX. Basis ist der Captur von Allianz-Partner Renault.

    • Dienstwagen, eHUB, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kleinwagen, SUV

Marktübersicht

Elektrotransporter: Leise liefern

Noch vor wenigen Jahren war es unmöglich, einen Transporter mit E-Antrieb zu bekommen. Doch in diesem Jahr ist das Angebot regelrecht explodiert.

    • Vans, Transporter, Elektro-Antrieb

Betriebskosten

Betriebskosten: Transporter

Bei den Transportern hat in diesem Jahr ein japanisches Modell die Nase vorn, doch die französischen folgen dichtauf.

    • Betriebskosten, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!