Foto: Dat Autohus

Vorher als Prokurist tätig

Dat Autohus erweitert seinen Vorstand

Rouven Enghard wird an der Seite von Thomas Araman ab sofort den Wachstumsprozess des Internet-Gebrauchtwagenhändlers weiter vorantreiben.

Nach knapp 15 Jahren Betriebszugehörigkeit wird der bislang als Prokurist tätige Rouven Enghard daher ab sofort aktiv im Vorstand mitwirken. Über seine neue Aufgabe als Vorstandsmitglied sagt Enghard: "Mit der nun in Kraft tretenden Doppelspitze können wir dem Markt, mit seinen künftig immer weiter steigenden Anforderungen, noch besser begegnen."

Auch Thomas Araman freut sich, "dass die in den letzten Jahren gewachsene gute Zusammenarbeit nun in eine gemeinsame Vorstandsarbeit übergeht."

Dat Autohus ist auf Erfolgskurs

Dat Autohus ist seit der Gründung 1995 auf Wachstumskurs. Seit der Eröffnung des jüngsten Vertriebszentrums in Hoppegarten, an der Stadtgrenze Berlins, verfügt das Unternehmen an Ihren drei Standorten über eine Vertriebsfläche von über 200.000 Quadratmetern. Es beschäftigt über 170 Mitarbeiter und verkaufte im letzten Geschäftsjahr mehr als 16.000 Fahrzeuge an private und gewerbliche Käufer aus dem In- und Ausland.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben einer der führenden Spezialisten für das erfolgreiche Remarketing von Leasing- und Firmenfahrzeugen. "Wir konnten insbesondere in den letzten Jahren viele wichtige Partner dazu gewinnen. Unsere preis- und prozessoptimierte Vermarktung von Leasingrückläufern und Kauffuhrparks wird von vielen Unternehmen bereits in Anspruch genommen und geschätzt", sagte Enghard. (red)

Service-Kooperation

G.A.S. und Dat Autohus kooperieren

Die Servicegesellschaft Global Automotive Service (G.A.S.) hat mit dem Internet-Gebrauchtwagenhändler Dat Autohus eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

    • Werkstatt, Firmenwagen

Nachfolger von Markus Schrick

Neuer Geschäftsführer bei Hyundai

Jürgen Keller ist neuer Geschäftsführer bei Hyundai. Der Vertriebsprofi möchte vor allem zukünftige Mobilitätslösungen vorantreiben und Wachstumschancen erschließen.

    • Personalien

Seit 1. September

Union Tank: Christopher Matalou neuer CFO

Als neuer Chief Financial Officer soll Matalou Digitalisierung und Internationalisierung des Finanzbereiches vorantreiben.

    • Tankkarte, Personalien

An ausgewählten Mietstationen verfügbar

Hertz erweitert seine Premiumflotte

Der Autovermieter legt dabei seinen Fokos auf deutsche und internationale Hersteller wie BMW, Mercedes, Volvo und Volkswagen.

    • Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!