Fiat_Ulysse_Scudo.jpeg
Foto: Fiat
Mit dem Ulysse und dem Scudo reaktiviert der Stellantis-Konzern zwei auf Nutzen hin entwickelte Fiat-Modelle.

Transporter und Vans

Fiat hat zwei neue Lademeister im Köcher

Die Modelle Scudo und Ulysse feiern unter der Stellantis-Führung ein Comeback: Beide basieren auf der EMP2-Plattform und kommen 2022.

Mit einem leichten Nutzfahrzeug und einem Minivan bringt Stellantis zwei neue Fahrzeuge der Marke Fiat auf seine EMP2-Plattform. Der Transporter Scudo, sowie der Minivan Ulysse sind beide seit mehreren Jahren eingestellt und werden nun neu aktiviert. Der Ulysse feiert sein Comeback nach 20 Jahren, der Scudo nach fünf. Die beiden italienischen Marken Fiat und Fiat Professional kehren mit den neuen Modellen an den französischen Standort Hordain in Valenciennes zurück. Beide Modelle werden sowohl mit Selbstzündern und Handschaltung oder Automatikgetriebe, als auch mit rein elektrischem Antrieb bestellbar sein.

Der Fiat Professional Scudo wird in den wichtigsten Märkten zwischen Ende dieses und Anfang nächsten Jahres an bestellbar sein, der Fiat Ulysse vom ersten Quartal 2022 an. (deg)

opel-astra-front-202107-01.jpeg

Neuer Kompakter

Mit Stellantis-Genen: Opel Astra L am Start

Opel erneuert seinen Kompakten Astra. Er steht auf der EMP2-Plattform von Stellantis und kommt erstmals auch als Plug-in-Hybrid.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse
opel-astra-202109-fromt-01.jpeg

Neuer Kompakter

Opel Astra L: Ab 2023 auch vollelektrisch

Opel lüftet den Vorhang vom neuen Astra. Auf Stellantis-EMP2-Plattform kommt der Kompakte erstmals auch als Plug-in-Hybrid und vollelektrisch.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse
Wie auch der Audi A1 wird das Mini-SUV Q2 bei den Ingolstädtern vom Band genommen.

Kleinwagenproduktion eingestellt

Audi macht Schluss mit Kleinvieh

Die Ingolstädter wollen profitabler werden und setzen auf Luxus. Der Kleinwagen A1 sowie das auf der gleichen Plattform basierende Mini-SUV Q2 werden gestrichen.

    • Kleinwagen
Schlanke Linien, kompakte Maße. Der neue Opel Astra Sports Tourer ist sechs Zentimeter kürzer als der Vorgänger, dafür hat der Radstand um sieben Zentimeter zugelegt.

bfp-Fahrbericht

Neuer Astra Sports Tourer: Best of Lademeister

Jetzt gibt´s den neuen Astra auch als Kombi – erstmals auch als Plug-in-Hybrid. Viel Platz und Technik bietet der kompakte Opel außerdem.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!