Nach dem Mercedes‑Benz e-Vito Tourer erhält ab Anfang Dezember auch der e-Vito Kastenwagen ein umfangreiches Update des elektrischen Antriebsstranges (eATS) sowie eine 60-kWh-Batterie für eine höhere Reichweite von nun 242‑314 Kilometern (WLTP).
Geladen wird beim neuen Modell über die CCS-Ladedose im Stoßfänger vorne links. Über diese wird auch das Schnellladen mittels Gleichstrom (DC) mit maximal 80kW möglich. Neu hinzu kommt im eVito die Rekuperationsstufe „D-Auto“. Über den Sicherheitsassistenten vernetzte Informationen bestimmten die Stärke der Rekuperation situationsspezifisch und in Echtzeit.
Der e-Vito ist in zwei Längen von 5,14 Meter bis 5,37 Meter erhältlich und bietet bis zu 6,6 Kubikmeter Ladevolumen. Der e-Vito Kastenwagen ist inklusive eines Wahtungspakets für vier Jahre und ein Batteriezertifikat bis 160.000 Kilometer oder acht Jahre zum Preis von 45.990 Euro (netto zzgl. USt., abzüglich Prämien) erhältlich. (deg)