Marcus Hoffmann zeichnet ab 1. März für den Aufbau einer neuen Mehrmarken-Leasinggesellschaft verantwortlich
Foto: Opel Automobile GmbH
Marcus Hoffmann zeichnet ab 1. März für den Aufbau einer neuen Mehrmarken-Leasinggesellschaft verantwortlich

Personalie

Neue Direktoren bei Stellantis

Umbau in der Führungsetage. Ab 1. März ist Thomas Goldboom Direktor Gebrauchtwagen. Eine neue Leasingtochter soll Marcus Hoffmann verantworten und aufbauen.

Stellantis Deutschland strukturiert sein Führungsboard in zentralen Positionen neu. Marcus Hoffmann zeichnet für den Aufbau einer neuen Mehrmarken-Leasinggesellschaft verantwortlich. Das noch in Gründung befindliche Unternehmen soll unter anderem die Geschäftsbereiche der beiden konzerneigenen Mobilitätsanbieter Free2Move Lease und Leasys bündeln. Deshalb wird Hoffmann bereits am 1. März zum Transformation & Deputy Country Manager von Leasys Germany ernannt, um die Neugründung von Beginn an begleiten zu können. Sobald ein rechtskräftiger Vertrag unterzeichnet sei und das Go der Aufsichtsbehörde vorliege, soll Marcus Hoffmann zudem die Position des Country Managers und Geschäftsleiters Markt übernehmen. Zuvor leitete Hoffmann als Director B2B das Flotten- und Großkundengeschäft bei Stellantis Deutschland. Einen Nachfolger für diese Position hat Stellantis noch nicht benannt.

Goldboom soll Ausbau des Gebrauchtwagenlabels Spoticar vorantreiben

Thomas Goldboom ist neuer Direktor Gebrauchtwagen bei Stellantis Deutschland
Foto: Stellantis
Thomas Goldboom ist neuer Direktor Gebrauchtwagen bei Stellantis Deutschland

Neuer Direktor Gebrauchtwagen wird ebenfalls zum 1. März Thomas Goldboom. Er folgt auf Harald Koch, der, Unternehmensangaben zufolge, neue Aufgaben im Konzern übernehmen soll. Goldboom war bisher als Director Sales bei Citroën Deutschland tätig. Als Leiter der Direktion Used Cars bei Stellantis Deutschland berichtet er nun direkt an Stellantis-Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Goldboom soll unter anderem Ausbau und Etablierung des Gebrauchtwagenlabels Spoticar forcieren. (MN)

Marcus Hoffmann

Neuer Direktor B2B und Gebrauchtwagen bei PSA

Wechsel zu Jahresbeginn: Marcus Hoffmann folgt auf Wilfried Völsgen als Direktor B2B und Gebrauchtwagen der Peugeot Citroën Deutschland GmbH.

    • Personalien
Haico van der Luyt wird neuer Direktor B2B bei Stellantis in Deutschland.

Personalie

Stellantis: van der Luyt übernimmt von Hoffmann

Neuer Direktor B2B bei Stellantis in Deutschland. Haico van der Luyt übernimmt den Staffelstab von Marcus Hoffmann.

    • Personalien
Hoffmann_Merten.jpeg

bfp-Interview

Stellantis: „Jede Marke ganz klar positioniert“

Marcus Hoffmann verantwortet das Groß- und Gewerbekundengeschäft von Stellantis in Deutschland. Er sagt uns, was der noch junge Konzern vorhat.

    • Interview

bfp-Interview

Arval: "Wo es passt, empfehlen wir E-Mobilität"

Marcus Schulz und Christian Schüßler von Arval sprechen mit bfp über die strategische Ausrichtung, neue Mobilität sowie die Elektromobilität im Fuhrpark.

    • Interview, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!