Foto:

Mobilitätsmanagement

Porsche: Weiter "Feinstaub-Tickets" für Mitarbeiter

2016 hat Porsche sogenannte "Feinstaub-Tickets" eingeführt. Nun hat der Sportwagenhersteller das Angebot erneuert.

Vor drei Jahren hat Porsche sogenannte "Feinstaub-Tickets" eingeführt. Mit dem Ticket können Mitarbeiter des Sportwagenherstellers den öffentlichen Personen-Nahverkehr im Großraum Stuttgart an Feinstaub-Tagen unentgeltlich für den Arbeitsweg nutzen.

Mitarbeiterausweis als Fahrkarte

Jetzt hat Porsche das Angebot erneuert. Auch in der bevorstehenden Feinstaub-Saison genügt wiederum der Mitarbeiterausweis, um mit den entsprechenden Transportmitteln kostenfrei zur Arbeitsstätte zu gelangen.

Porsche steigt in das Geschäft mit Flugtaxis ein

Gemeinsam mit dem US-Flugzeugbauer Boeing will Porsche urbane Fluggeräte entwickeln und testen.
Artikel lesen

Mit dem Feinstaub-Ticket habe man eine Regelung gefunden, den Individualverkehr in Stuttgart und Umgebung an besonders kritischen Tagen zu reduzieren, sagt Andreas Haffner, Vorstand für Personal und Soziales der Porsche AG.

"Straßen im Berufsverkehr entlasten"

Gleichzeitig betont er, dass das Feinstaub-Ticket lediglich ein Baustein von vielen im Rahmen des betrieblichen Mobilitäts-Managements des Sportwagenherstellers sei: "Mit diesen vielfältigen Angeboten wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die Straßen im Berufsverkehr möglichst nachhaltig zu entlasten." (MID/cr)

Mit Verzögerung geht der elektrische Macan in den Markt. Ursprünglich geplant war 2023. Wegen Software-Problemen wird es jetzt 2024

Markenausblick

Porsche treibt Stromer-Ausbau voran

Der Sportwagenhersteller drückt bei der Elektrifizierung seiner Baureihen mächtig aufs Tempo. Sogar Porsche-Ikone 911bekommt jetzt einen Hybrid.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, Marktübersicht
Porsche bringt im Sommer den neuen Macan auf den Markt. Die Neuauflage fährt ausschließlich elektrisch

E-SUV

Porsche: Neuer Macan komplett unter Strom

Diesen Sommer rollt der neue Macan zu den Porschehändlern. Erstaunlich: Das Brot- und Buttermodell des Zuffenhausener Sportwagenherstellers wird ein reiner Vollblutstromer.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Porsche_TU_Leipzig_Taycan.jpeg

Schnellladestationen

Porsche und TU Leipzig forschen an Akkus

Der Sportwagenhersteller und die Technische Hochschule entwerfen gemeinsam neue Ladestrategien.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Elektro-Sportler

Porsche Taycan: Adrenalin-Stromer

Typisch Porsche und irgendwie doch ganz anders. Der Taycan ist das erste rein elektrisch angetriebene Auto der Zuffenhausener Sportwagenschmiede.

    • Fahrbericht, Luxusklasse, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!