Foto: Martin Scherag

Inhaltsverzeichnis

"Service ist eine Haltung"

Positive Zahlen: junited Autoglas feiert fünfzehntes Jubiläum

Der Autoglasspezialist kündigte zahlreiche Erweiterungen für das laufende Jahr an. Eine der größten Herausforderungen sei die Digitalisierung.

Tobias Plester, Geschäftsführer von junited Autoglas, konnte auf dem Branchentreffen in Köln Positives präsentierte: Im Januar eröffnete die 300. junited-Werkstatt ihre Türen. Dazu wurden erstmals in der Firmengeschichte im Jahr 2018 über 110.000 Abrechnungen erfasst (Barzahler und Werkstattgeschäft sind weiterhin ausgenommen).

Fast jeder zweite Job, also rund 50.000, wurde dabei über die junited-Zentrale vermittelt, das entspricht einer Steigerung von 34 Prozent. Und auch in den ersten zwei Monaten des aktuellen Jahres hat junited Autoglas beide Parameter um 14 Prozent (Abrechnungen) bzw. 27 Prozent (Vermittlungen) kontinuierlich gesteigert.

junited Autoglas: schon wieder Gold

Bereits zum achten Mal erreicht der Dienstleister junited Autoglas die Gold-Platzierung im Ranking um die Auszeichnung der "Service-Champions".
Artikel lesen

"Zusammenarbeit mit Kunden stärken"

Plester warnte jedoch davor, sich "auf diesen Zahlen auszuruhen". Die fortschreitende Digitalisierung mache das Geschäft immer komplizierter und stelle junited vor immer neue Herausforderungen.

Ein neues Kundenreporting sowie die lückenlose Schadendokumentation bei allen Arbeiten seien eine erste Antwort darauf: "Wir möchten die Transparenz und Zusammenarbeit mit unseren Kunden stärken und dabei unsere Service- und Vertriebsleistungen weiter ausbauen."

junited Autoglas mit neuer Werbekampagne

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten thematisiert jüngsten Testsieg in TV-Werbung.
Artikel lesen

Praxistage und Roadshows

Praxistage und Roadshows seien daher Kernaufgaben für die kommenden Jahre. Auch die vor kurzem erhaltene Anerkennung als akkreditierter Weiterbildungsdienstleister der Initiative "gut beraten" gelte es nun vertrieblich zu nutzen, betont Plester.

Schon heute ist junited Autoglas das am häufigsten ausgezeichnete Unternehmen im Autoglasbereich, die Reklamationsquote ist konstant im Promillebereich - kein Zufall, wie Plester betont: "Service ist eine Haltung." Auch daher habe man sich bewusst für den Claim "Glasklar mein Service" als neues Unternehmensleitbild entschieden.

junited Autoglas zieht positives Halbjahresfazit

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten hat mehr Service-Stationen aufgebaut. Neue Werbeaktionen sollen bei junited Autoglas folgen.
Artikel lesen

Fokus auf Markenaufbau

Fürs laufende Jahr kündigte der Geschäftsführer abschließend an, das Partnernetzwerk weiter ausbauen zu wollen und die Zusammenarbeit mit dem Autoglas Schulungs Centrum (ASC) zu intensivieren.

Einen besonderen Fokus richtete Plester auch auf den Markenaufbau: "Wir sind dieses Jahr erstmals das ganze Jahr über im TV als Presenter aktiv und halten auch an unseren anderen Werbeformen wie der Radiowerbung fest. Wir werden nur Erfolg haben, wenn wir die Zukunft aktiv mitbestimmen und neuen Zielgruppen aufzeigen können, wieso sich unser Service spürbar von anderen Anbietern abhebt." (Red./cr)

Starkes Versicherungsgeschäft

junited Autoglas zieht positives Halbjahresfazit

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten hat mehr Service-Stationen aufgebaut. Neue Werbeaktionen sollen bei junited Autoglas folgen.

    • Smart Repair, Werkstatt, Firmenwagen, Autoglas

Autoglas

junited Autoglas mit neuer Werbekampagne

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten thematisiert jüngsten Testsieg in TV-Werbung.

    • Autoglas, Werkstatt

Personalie

Michael Schnitzler leitet Junited

Tobias Plester hat den Autoglas-Spezialisten im April in Richtung der SSH GmbH verlassen. Ab sofort ist Michael Schnitzler als neuer Junited-Chef am Steuer.

    • Autoglas

Autoglasreparaturen

Abrechnungspauschale bei Wintec

Der Autoglasspezialist Wintec vereinfacht Abrechnungsprozesse nach Kalibrierungsarbeiten. Flotten profitieren ab sofort von einer Pauschale.

    • Autoglas, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!