Image
lantelme-sebastian-athlon-202107.jpeg
Foto: Athlon Germany
Sebastian Lantelme wird zum 1. August Chief Operating Officer bei Athlon Germany.

Personalie

Sebastian Lantelme neuer Athlon-COO

Athlon Germany bekommt einen neuen COO. Zum 1. August rückt Sebastian Lantelme auf diesen Posten.

Neuer Chief Operating Officer (COO) bei Athlon Germany. Sebastian Lantelme übernimmt die Aufgabe mit Wirkung zum 1. August. Vorgänger Christian Busch verlässt den Leasing- und Mobilitätsanbieter auf eigenen Wunsch.

Derzeit leitet Sebastian Lantelme den Bereich Customer Operations bei Athlon in Deutschland. Lantelme ist seit 2018 bei der Daimler-Mobility-Tochter an Bord, zunächst als Leiter des Bereichs Procurement. Auch vor 2018 sammelte er bereits Erfahrungen im Leasing- und Flottenmanagementbereich und gilt als ausgewiesener Experte für die Themen Flottenmanagement, Key Account Management, Schadenmanagement, Remarketing sowie in der Kundenbetreuung.

„Die verschiedenen Stationen meiner Laufbahn haben mich auf die neue Rolle bestens vorbereitet“ so Sebastian Lantelme zu seiner neuen Aufgabe. „Ich freue mich, diese neue Herausforderung gemeinsam mit meinem großartigen Team zu meistern, um den Erfolg der Athlon weiter zu steigern.” Und Athlon-Germany-Geschäftsführer André Girnus ergänzt: „Wir freuen uns, Sebastian Lantelme als erfahrenen Experten in unser Management-Team aufzunehmen. Mit seinem großen Know-how wird er uns verstärken und sich darauf fokussieren, unsere operative Effizienz weiter zu steigern.“ (cfm)

Foto: Peter Sierigk - VWFS

Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Euro-Leasing

Gerhard Künne führt künftig die Geschäfte von Euro Leasing und MAN Financial Services Rental.

Foto: LeasePlan Deutschland

Roland Meyer kommt zum 1. Mai

Neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung bei LeasePlan

„Unser ambitioniertes Ziel heißt jedes Auto, zu jeder Zeit und überall“, sagte der 48-Jährige bei Amtsantritt.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!