Image
Schueler_Christian_Athlon_2021.jpeg
Foto: Daimler Mobility
Christian Schüler ist neuer Athlon-CEO.

Personalie

Christian Schüler ist neuer Athlon-CEO

Die Daimler-Tochter Athlon bekommt einen neuen Chef. Christian Schüler übernimmt die Leitung von Gero Götzenberger.

Christian Schüler ist ab sofort neuer CEO des Leasing- und Mobilitätsanbieters Athlon. Zuvor leitete Schüler die Banco Mercedes-Benz do Brasil. Er übernimmt den Staffelstab von Gero Götzenberger, der die Geschäfte der Daimler-Tochter zuvor verantwortete und nun als Global Head of Strategy an Transformation zu Daimler Mobility nach Stuttgart wechselt.

Schüler arbeitet bereits seit 1996 für die heutige Daimler Mobility. Für das Unternehmen übernahm er zahlreiche internationale Führungspositionen in Asien, Europa und Südamerika. Christian Schüler blickt mit folgenden Worten auf seine neue Aufgabe: „Athlon hat eine über 100-jährige Tradition und ich freue mich sehr, zum jetzigen Zeitpunkt in das Flottengeschäft einzusteigen. Ich freue mich darauf, Athlon gemeinsam mit dem Team und dem Fokus auf unsere Kunden weiterzuentwickeln.“ Und Gero Götzenberger sagt zu seiner Zeit bei Athlon: „Das Flottengeschäft zu verantworten, war eine großartige Aufgabe. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, Athlon ab der Akquisition durch Daimler vor vier Jahren zu leiten. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team, das zum Wachstum unseres Unternehmens beigetragen hat.“ (cfm)

Foto: Deutsche Leasing

Personalie

Christian Pursch neuer Geschäftsführer bei der DL Fleet

Christian Pursch ist ab sofort neuer Geschäftsführer für den Bereich After Sales bei der Deutsche Leasing Fleet. Er folgt auf Michael Velte.

Foto: Fleet Logistics

Personalien

Christian Rehbein neuer Fleet Logistics-Regionalchef

Fleet Logistics stellt sein Führungsteam neu auf: Ab Mai verantwortet Christian Rehbein die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.

Foto: Jaguar Land Rover

Personalie

Jaguar Land Rover: Christian Blank leitet deutschen Vertrieb

Ab Oktober übernimmt Christian Blank die Vertriebsdirektion beim Importeur. Zuvor war er Händlernetzentwickler und Aftersales-Chef in Kronberg.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!