Foto: Clemens Noll-Velten - bfp

IAA 2019

Athlon: "In der Pflicht, zu beraten"

Athlon-CEO Gero Götzenberger und Innovation-Manager Paul Bouwmeester diskutierten auf der IAA in Frankfurt die Zukunft der Mobilität.

Athlon setzt auch weiterhin auf flexible und vernetzte Mobilitätsangebote. Das unterstrichen Gero Götzenberger, CEO Athlon International, und Paul Bouwmeester, Innovation Manager Athlon Netherlands, im Rahmen eines Pressegesprächs auf der IAA. Das Angebot stoße auch auf eine entsprechende Marktresonanz, so Götzenberger: "Die Kunden fragen immer öfter nach flexiblen Mobilitätslösungen."

Auto-Abo: "Wir liefern am nächsten Tag"

Dabei reiche es nicht, dem Kunden einfach nur ein fertiges Mobilitätsprodukt anzubieten. "Wir sehen uns in der Pflicht, in diesem Bereich intensive Beratungsleistungen zu erbringen", unterstrich Götzenberger in Frankfurt. Nicht nur, aber insbesondere auch die Umstellung auf Elektromobilität die sichtbares Zeichen großer Mobilitätsveränderungen.

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Darüber hinaus setzt Athlon aber noch auf weitere Formen neuer Mobilität. Ein Beispiel ist das Auto-Abo "Change my Car", das Nutzern den Fahrzeugwechsel über die gesamte Laufzeit ermöglicht. "Jedes Auto zu jeder Zeit", fasst Bouwmeester das Angebot zusammen. Über eine App können Nutzer ihr Fahrzeug nach vorher festgelegten Kriterien aussuchen. Bouwmeester: "Wir liefern dann am nächsten Tag."

Die Daimler-Tochter Athlon hat derzeit rund 400.000 Fahrzeuge im Bestand. Mobilitätsschwerpunkte für die Zukunft sind laut CEO Gero Götzenberger flexible und vernetzte Mobilitätslösungen, Connectivity sowie Data. (cfm)

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