Foto: Sixt

Autovermieter

Sixt eröffnet Van & Truck Center in Berlin

Auf 15.000 Quadratmetern stehen bis zu 500 Fahrzeuge bis 14 Tonnen Gesamtgewicht für Gewerbekunden bereit.

Autovermieter Sixt hat in Berlin ein neues Van & Truck Center Europas eröffnet. Eine Flottenkapazität von bis zu 500 Fahrzeugen sollen auf dem verkehrsgünstig gelegenen Gelände des ehemaligen Flughafens Tegel Platz finden. Nutzfahrzeuge mit bis zu 14 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht können ab sofort dort angemietet werden. Auch Elektro-Transporter sind am neuen Standort in Berlin zu bekommen.

Mittelfristig will Sixt den Umsatz bei der gewerblichen Vermietung von Nutzfahrzeugen verdoppeln und strebt die Marktführerschaft im Bereich leichte Nutzfahrzeuge in der DACH-Region an. In Europa sind 50 reine Nutzfahrzeugstandorte geplant. Weiterhin sollen Nutzfahrzeuge aber auch auf die 800 normalen Standorte von Sixt in Europa verteilt werden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Sixt neue Truck Center in München, Peipzig, Dresden, Bremen und Köln eröffnet. Damit stehen nun insgesamt neun Standorte für Nutzfahrzeugvermietungen innerhalb Deutschlands bereit. Transporter und Lkw können bei Sixt mit flexiblen Laufzeiten bis zu 36 Monaten angemietet werden. (deg)

Digitale Autobahnmaut

Slowenische e-Vignette über DKV Mobility erhältlich

Kunden, die in Besitz einer DKV Card sind, können slowenische e-Vignetten ab sofort darüber abrechnen. Diese sind verpflichtend für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht.

    • Wissen

E-Umrüster für Iveco-Transporter

Quantron bringt auch gebrauchte Daily ans Netz

Der Iveco Daily mit 3,49 bis 7,2 Tonnen Gesamtgewicht kann entweder als Hybrid oder als rein elektrische Variante geordert werden.

    • Transporter

bfp Fuhrpark-FORUM 2018

Am Ring ging’s auch in diesem Jahr rund

153 Aussteller, etwa 15.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, fast 150 Testautos von 16 Herstellern. Das und vieles mehr war das 17. bfp-Fuhrpark-FORUM.

    • bfp Fuhrpark Forum, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkberatung, Fuhrparkmarkt
nufam.jpeg

Nufam 2021

Branchentreff mit schweren Frachten

In Karlsruhe öffnet heute die Nutzfahrzeugmesse Nufam ihre Pforten. Auf 70.000 Quadratmetern präsentiert, digitalisiert und diskutiert die Branche.

    • Wissen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!