Foto: Onlogist GmbH

Fahrzeugüberführungen

Vergölst nutzt Hol- und Bringdienst von Onlogist

Die digitale Überführungsplattform von Onlogist macht Schule. Das Hamburger Start-up gewinnt mit Vergölst einen neuen Kunden.

Seit Februar 2020 setzt Vergölst auf die Zusammenarbeit mit Onlogist. Wie zuvor beispielsweise der DAD Deutscher Auto Dienst oder die Werkstattkette ATU möchte die Conti-Tochter Kunden den Hol- und Bringservice des Hamburger Start-ups anbieten. Gerade für Fuhrparkmanager, die viele Dienstwägen disponieren müssen, sind die Transfers arbeitsintensiv. Auch wollen die Angestellten/ Fahrer mobil bleiben und keine Zeit damit verbringen, ihre Autos morgens zur Werkstatt zu bringen und abends wieder abzuholen.

Onlogist hat laut Mitteilung eine digitale Lösung für diese Problemstellung programmiert. Mittels Hol- und Bringdienst lassen sich laut Anbieter Shuttlefahrten durch Mitarbeiter der Werkstatt oder des Kunden vermeiden – "es ergibt sich für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation", ist man sich in der Hansestadt sicher. Zu diesem Zweck setzt Onlogist auf einen Pool von über 9.000 Transportunternehmen und Fahrdienstleister und nimmt für sich in Anspruch, einer der europaweit größten Marktplätze für Fahrzeugüberführungen.

Bisher setzt Vergölst noch in einem überschaubaren Bereich auf die Möglichkeiten der digitalen Transfervermittlung, hieß es. Aufgrund des bislang positiven Verlaufs der Zusammenarbeit denke man aber an einen Ausbau der Zusammenarbeit, erklärte Rainer Putzek von Vergölst: "Die Zusammenarbeit ist bisher sehr erfreulich; von der Auftragserfassung über die Verwaltung, Abrechnung und Auswertung läuft alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft intensiver auf Onlogist setzen werden, auch im Privatkundenbereich." (mas)

Fahrzeuglogistik

Finnauto setzt auf Onlogist

Für die Überführung seiner Autoabo-Fahrzeuge setzt Finnauto ab sofort auf den digitalen Marktplatz für Überführungsfahrten Onlogist.

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkmanagement
flaschenpost-stephan-zech.jpeg

Autologistik

Überführung: Flaschenpost setzt auf Onlogist

Mit dem cloudbasierten Transfermarkt sieht sich Onlogist als Europameister. Starke Stücke auf die Hamburger hält auch ein Getränkelieferungs-Start-up.

    • Telematik, Transporter, Vans
Zum Reifenwechsel fahren kostet Zeit. Deshalb bietet ATU in Kooperation mit Onlogist nun einen Hol- und Bringservice für Flottenkunden an.

Reifenwechsel

ATU bietet Hol- und Bringservice mit Onlogist

Die Werkstatt- und Servicekette kooperiert mit Onlogist, um Firmenkunden einen Hol- und Bringservice anzubieten.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Werkstatt

Umstrukturierung

Vergölst: Sebastian Becker leitet Flottengeschäft

Die Conti-Tochter strukturiert ihren Großkundenbereich um. Damit verknüpft Vergölst eine stärkere Digitalisierung und individuellere Kundenansprache.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!