Foto: Hermann Kolbeck

Drei neue Manager

Vergölst: Verstärkung im Großkundensegment

Philip Gerstlauer, Stefan Ritter und André Steib beraten künftig Großkunden im Süden und in der Mitte Deutschlands.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Philip Gerstlauer war seit seiner Ausbildung ausschließlich bei Reifenhändlern tätig, zunächst vier Jahre im Innendienst, anschließend neun Jahre im Außendienst. "Ich freue mich darauf, als Schnittstelle zwischen den Kunden und den verschiedenen Vergölst Betrieben zu agieren, die Zusammenarbeit zu koordinieren und so für eine perfekte Rund-um-Betreuung zu sorgen", erklärt der sportbegeisterte 35-Jährige.

Bereits seit 43 Jahren ist Stefan Ritter in der Reifenbranche zu Hause. Der passionierte Hobbykoch war davon 20 Jahre als Filial- und Gebietsleiter bei Reifen John tätig. "Ich freue mich sehr darauf, weniger administrativ tätig zu sein und stattdessen wieder mehr zu beraten, Kontakte zu pflegen und Lösungen zu bieten", berichtet der 60-Jährige.

Was freie Werkstätten heutzutage wirklich bieten

Mehr und bessere Dienstleistungen und intensivere Qualifizierungen: Freie Werkstätten bringen sich mehr und mehr in Stellung gegen Vertragswerkstätten.
Artikel lesen >

Der gelernte Industriekaufmann André Steib betreut ab sofort Kunden im Großraum Frankfurt. Seine berufliche Laufbahn begann André Steib im Vertrieb eines Großhandelsunternehmens, danach war er sieben Jahre Gebietsverkaufsleiter bei einem Reifenhersteller. "Mich reizt der Wechsel von der Hersteller- auf die Händlerseite, das ist eine ganz andere Art des Vertriebs", erläutert der zweifache Familienvater und Freizeithandballer.

Auch für Fuhrparks zuständig

Auto Fleet Control verstärkt sein Sales-Team

Michaela Deutinger ist seit Juni bei Auto Fleet Control (AFC) als Senior Director Sales & Business Development tätig.

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

Kommt von Aston Martin Langonda

Machalitzky ist neuer Pressesprecher von Mitsubishi

Jörg Machalitzky ist der neue Leiter der Presseabteilung von Mitsubishi in Deutschland. Der 40-Jährige ist seit vielen Jahren in der Automobilindustrie tätig.

"Erfahrene Business-Expertin"

Alphabet: Neue Leiterin Marketing und Vertrieb

Susan Käppeler ist neue Vertriebschefin beim Fuhrparkspezialisten Alphabet. Sie soll die Positionierung der BMW-Tochter als Anbieter vernetzter Mobilitätsservices vorantreiben.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!