Foto: Hermann Kolbeck

Drei neue Manager

Vergölst: Verstärkung im Großkundensegment

Philip Gerstlauer, Stefan Ritter und André Steib beraten künftig Großkunden im Süden und in der Mitte Deutschlands.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Philip Gerstlauer war seit seiner Ausbildung ausschließlich bei Reifenhändlern tätig, zunächst vier Jahre im Innendienst, anschließend neun Jahre im Außendienst. "Ich freue mich darauf, als Schnittstelle zwischen den Kunden und den verschiedenen Vergölst Betrieben zu agieren, die Zusammenarbeit zu koordinieren und so für eine perfekte Rund-um-Betreuung zu sorgen", erklärt der sportbegeisterte 35-Jährige.

Bereits seit 43 Jahren ist Stefan Ritter in der Reifenbranche zu Hause. Der passionierte Hobbykoch war davon 20 Jahre als Filial- und Gebietsleiter bei Reifen John tätig. "Ich freue mich sehr darauf, weniger administrativ tätig zu sein und stattdessen wieder mehr zu beraten, Kontakte zu pflegen und Lösungen zu bieten", berichtet der 60-Jährige.

Was freie Werkstätten heutzutage wirklich bieten

Mehr und bessere Dienstleistungen und intensivere Qualifizierungen: Freie Werkstätten bringen sich mehr und mehr in Stellung gegen Vertragswerkstätten.
Artikel lesen

Der gelernte Industriekaufmann André Steib betreut ab sofort Kunden im Großraum Frankfurt. Seine berufliche Laufbahn begann André Steib im Vertrieb eines Großhandelsunternehmens, danach war er sieben Jahre Gebietsverkaufsleiter bei einem Reifenhersteller. "Mich reizt der Wechsel von der Hersteller- auf die Händlerseite, das ist eine ganz andere Art des Vertriebs", erläutert der zweifache Familienvater und Freizeithandballer.

Personalie

VW Leasing: Großkundenbereich mit neuem Vertriebschef

Bereits seit Oktober 2023 zeichnet Jochen Schmitz für den Großkundenvertrieb der Volkswagen Leasing GmbH in Deutschland verantwortlich.

    • Personalien

Personalien

Neue Großkundenchefs bei Volkswagen Pkw und Audi

Seit Juni verantwortet Ralf Weichselbaum den Großkundenvertrieb bei Volkswagen Pkw. Bei Audi übernimmt Andreas Krause den Staffelstab.

    • Personalien

Personalie

Neuer Großkundenvertriebsleiter bei Hertz

Alexander Haas übernimmt den Großkundenvertrieb bei Hertz. Mit Haas wechselt ein langjähriger Geschäftsreise-Experte zum Autovermieter.

    • Personalien, Autovermieter

Neuorganisation

Neue Verantwortlichkeiten im Vergölst-Flottengeschäft

Heinrich Bytof ist neuer Leiter Geschäfts- und Großkunden bei Vergölst. An ihn berichten Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.

    • Personalien, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!