Foto: The Company Bike

Kooperation mit Company Bike

Zalando: Umstieg aufs Mitarbeiterrad

Die Mitarbeiter sollen künftig mehr strampeln. Der Onlinehändler arbeitet in Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit mit dem Anbieter Company Bike zusammen.

Die Zalando SE schickt sich eigenen Angaben zufolge an, gesellschaftliche Trends umzusetzen und nachhaltiger zu werden. Mitarbeiter des Onlinehändlers in ganz Deutschland haben ab sofort die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu nutzen. Zalando sieht das in Kooperation mit Company Bike zur Verfügung gestellte Dienstfahrrad als Mitarbeiter-Benefit – gegenüber dem Privatkauf sollen Einsparungen von 50 Prozent möglich sein, hieß es in der Mitteilung.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem so innovativen und renommierten Unternehmen wie Zalando", sagt Company Bike Geschäftsführer Markus Maus. Astrid Arndt, Senior Vice President People and Organization bei Zalando konterte: "Die Zusammenarbeit mit Company Bike ermöglicht uns digitale Prozesse und ein optimal auf unsere onlineaffinen Mitarbeiter abgestimmtes Konzept für das Leasen von Dienstfahrrädern." (mas)

Kooperation mit Company Bike

ZF: Auf dem Dienstrad in die Arbeit pendeln

Der Autozulieferer tut sich mit Company Bike zusammen. Etwa 45.000 Mitarbeiter in Deutschland können künftig mit geleasten Drahteseln in die Arbeit radeln.

    • Fahrrad, Leasing

E-Mobilität

EnBW unterstützt Mitarbeiter beim E-Auto-Leasing

Die EnBW fördert erneut seine Mitarbeiter beim Umstieg auf E-Autos: Dieses Mal mit vergünstigten Leasingangeboten in Zusammenarbeit mit Mobility Concept.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen, Finanzierung, Firmenwagen, Leasing
Mit der xCharge-Karte von Elexon laufen die Ladevorgänge von Mitarbeitern - ob am Standort, zu Hause oder unterwegs - in einem Abrechnungs-Backend zusammen.

Ladeinfrastruktur

Elexon integriert Abrechnung von Mitarbeiterladeprozessen

Der Systemintegrator für Ladeinfrastrukturlösungen wickelt künftig das Aufladen von Fahrzeugen durch Mitarbeiter ganzheitlich ab.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Tankkarte

Nachhaltige Mobilität

MotelOne: Dienstfahrräder für Mitarbeiter

Sich fit halten statt im Stau stehen: Die Hotelkette will das Fahrradfahren in der Innenstadt für die Mitarbeiter attraktiv machen.

    • Alternative Mobilität, Fahrrad

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!