ALD Automotive hat den eigenen Vertragsbestand in Deutschland zum Jahresende auf 200.000 Fahrzeuge gesteigert – das entspricht eigenem Bekunden zufolge einem Plus von rund 15.000 Fahrzeugen im Vergleich zu 2019. Weltweit werden 1,76 Millionen Fahrzeuge von ALD Automotive betreut. Zum Erfolg haben neben dem Leasingangebot für Gewerbe- und Privatkunden auch neuen Produkte wie ALD Flex beigetragen. "Um an die Erfolge im letzten Jahr anzuknüpfen, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer bestehenden sowie der Einführung neuer Produkte", versicherte Karsten Rösel, Deutschland-Chef von ALD.
Auch richten die Hamburger ihr Augenmerk verstärkt auf Privatkunden. So sei vor kurzem ein Online-Shop mit entsprechenden Leasing-Offerten eröffnet worden. Der Remarketing-Bereich läuft dem Vernehmen nach ebenfalls gut und war von Wachstum geprägt: Annähernd 26.000 Leasingrückläufer seien veräußert worden, hieß es. Der größte Anteil des Absatzes geht über die gewerbliche Online-Auktionsplattform ALD Carmarket vonstatten. Aber auch über die ALD Carmarket-Gebrauchtwagenplätze in Dorfmark und Norderstedt fanden zwischenzeitlicher, Corona-bedingter Schließungen zu Trotz mehrere Tausend Gebrauchtfahrzeuge neue Eigentümer. (mas)