ald-200000-fahrzeuge.jpeg
Foto: ALD Automotive

Leasing

ALD Automotive strickt an Produktpalette

Die Flotte des Leasingunternehmens steigt auf 200.000 Fahrzeuge. ALD Automotive setzt auch hierzulande auf neue Angebote und eine weitere Öffnung gegenüber Privatkunden.

ALD Automotive hat den eigenen Vertragsbestand in Deutschland zum Jahresende auf 200.000 Fahrzeuge gesteigert – das entspricht eigenem Bekunden zufolge einem Plus von rund 15.000 Fahrzeugen im Vergleich zu 2019. Weltweit werden 1,76 Millionen Fahrzeuge von ALD Automotive betreut. Zum Erfolg haben neben dem Leasingangebot für Gewerbe- und Privatkunden auch neuen Produkte wie ALD Flex beigetragen. "Um an die Erfolge im letzten Jahr anzuknüpfen, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer bestehenden sowie der Einführung neuer Produkte", versicherte Karsten Rösel, Deutschland-Chef von ALD.

Auch richten die Hamburger ihr Augenmerk verstärkt auf Privatkunden. So sei vor kurzem ein Online-Shop mit entsprechenden Leasing-Offerten eröffnet worden. Der Remarketing-Bereich läuft dem Vernehmen nach ebenfalls gut und war von Wachstum geprägt: Annähernd 26.000 Leasingrückläufer seien veräußert worden, hieß es. Der größte Anteil des Absatzes geht über die gewerbliche Online-Auktionsplattform ALD Carmarket vonstatten. Aber auch über die ALD Carmarket-Gebrauchtwagenplätze in Dorfmark und Norderstedt fanden zwischenzeitlicher, Corona-bedingter Schließungen zu Trotz mehrere Tausend Gebrauchtfahrzeuge neue Eigentümer. (mas)

Aktuelle Studie

LeasePlan: Unternehmer kaufen lieber statt zu leasen

Das bestätigt eine aktuelle Studie von LeasePlan Deutschland. Hier bestehe bei Selbstständigen noch Aufklärungsbedarf, so das Leasingunternehmen.

    • Leasing, Full Service Leasing, Statistiken

Leasing

BDL: Fahrzeugleasing weiter im Aufwind

Der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) meldet einen erneuten Zuwachs für 2017. Dafür sind hauptsächlich gewerbliche Kunden verantwortlich.

    • Dienstwagen, Full Service Leasing, Leasing, Statistiken

Leasingkooperation

Polestar-Leasing mit ALD Automotive

Pünktlich zum Marktstart des Polestar 2 präsentiert Polestar seinen Leasingpartner für den deutschen Markt. Die Schweden kooperieren mit ALD Automotive.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Elektro-Antrieb

Markt

Ostermann bleibt BDL-Präsident

Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) wählt Vorstand. Bericht über guten Start ins Jahr.

    • Firmenwagen, Fuhrparkmarkt, Full Service Leasing, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!