Avrios und Sixt kooperieren beim Thema Auto-Abo: Die Schweizer integrieren die Kurzzeitmiete der Münchner auf dem eigenen Marketplace. Darüber hinaus erhalten die Avrios-Nutzer spezielle Konditionen, wie in der Sixt-Pressemeldung zu lesen war: Auf das gebuchte Kilometerpaket von Sixt+ sollen 300 Freikilometer pro Monat draufgepackt werden.
Das Besondere am Abonnement: "Für einen fest vereinbarten monatlichen Betrag erhalten Fuhrparkkunden ein frei konfigurierbares Fahrzeug als Komplett-Paket", so der O-Ton. Die Münchner vergleichen ihr Angebot in seiner Einfachheit mit den in der Pandemie lieb gewonnen Streaming-Diensten. In diesen Genuss sollen laut Sixt auch Fuhrparkmanager kommen: Nach der Unterschrift müssten sich diese weder um die Kfz-Steuer noch Zulassung, Hauptuntersuchung, Wartung oder saisonale Bereifung kümmern.
In der aktuellen Situation scheuen viele Fuhrparkverantwortliche langfristige Leasingverträge. Mit einem Abo-Vertrag lässt sich schnell reagieren, wie Avrios wirbt: "Flexible Lösungen sind in den Fuhrparks mehr denn je gefragt. Wir freuen uns daher sehr über die Kooperation mit Sixt. Mit der Integration von Sixt+ bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, mit dem sie die Beschaffung besser steuern können", ist sich Andreas Brenner, CEO von Avrios, sicher.
Neue Modelle
Für das Auto-Abo greift Sixt eigenen Angaben zufolge auf die bestehende Premium-Flotte zurück. Daraus folgt: Gebuchte Fahrzeuge sind nicht älter als sechs Monate. Wenn die Abos länger als ein halbes Jahr laufen, erhalten Nutzer einfach ein neues Fahrzeug, hieß es. (mas)