Beim Ladeservice von Hyundai wird der Fahrstrom jetzt günstiger
Foto: Hyundai
Beim Ladeservice von Hyundai wird der Fahrstrom jetzt günstiger

Elektromobilität

Bei Hyundai wird Fahrstrom günstiger

Eigentlich kennen Preise üblicherweise branchenübergreifend nur einen Weg: nämlich nach oben. Beim Ladedienst „Charge my Hyundai“ fallen sie jetzt erstaunlicherweise.

Nicht teurer, sondern günstiger: Hyundais exklusiv für E-Autos der Marke angebotene Ladeservice „Charge myHyundai“ senkt die Strompreise und ändert die Tarif-Konditionen. Künftig müssen Nutzer mit dem kostenlosen Flex-Tarif an den Schnellladesäulen von Ionity 0,58 (alle Preise zzgl. USt.) statt wie bisher 0,66 Euro zahlen. Mit dem künftig monatlichen kündbaren Premium-Paket sinkt der Preis der Kilowattstunde von 0,54 auf 0,45 Euro. Die Grundgebühr für den sich automatisch monatlich verlängernden Premium-Tarif beträgt 6,29 Euro. Außerdem gibt es einen neuen Smart-Tarif, bei dem eine monatliche Grundgebühr von 4,19 Euro erhoben wird. Hier entfallen künftig die Anmeldekosten sowie die Aktivierungsgebühr für den Start von Ladevorgängen. Auch der kWh-Preis an AC- und DC-Ladesäulen soll 15 Prozent niedriger als im Flex-Tarif ausfallen. (SP-X/MN)

An den Ladesäulen von Ionity kostet der Strom für Hyundai-Fahrer mit abgeschlossenem Abo 29 statt 79 Cent pro Kilowattstunde.

Ladetarife

Für elektrische Hyundai wird der Strom günstiger

Wer ein E-Fahrzeug von Hyundai besitzt und das Ionity-Premiumpaket für 13 Euro im Monat abschließt, erhält die Kilowattstunde für 29 statt 79 Cent.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Auto-Neuheiten 2019

Teil 4: VW, Skoda, Hyundai und Kia

VW bringt zwar mit dem Golf 8 die wichtigste Neuheit des Jahres, doch der schnelle Schwenk zu preiswerten E-Autos ist die eigentliche Sensation. Nur so kann der Vorsprung von Hyundai aufgeholt werden.

    • Marktübersicht, Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Luxusklasse, Kombis und Kastenwagen, Transporter, Vans, SUV

Betriebskosten

Benziner teils günstiger als Diesel

Wer denkt, ein Diesel ist immer die günstigere Wahl, liegt oftmals falsch. Über die Laufzeit spart der Benziner in manchen Fällen spürbar Geld.

    • Betriebskosten
Als erstes batterieelektrisches Hyundai-Modell verfügt der Ioniq 6 jetzt über die Ladefunktion Plug & Charge.

Ladeinfrastruktur

Hyundai: Plug & Charge für den Ioniq 6

Als erstes Markenmodell stattet Hyundai seine Elektrolimousine Ioniq 6 mit der praktischen Plug & Charge-Funktion aus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!