Der BMW X7 rückt näher an den 7er heran und ist mit bis zu 580 PS bestellbar.
Foto: BMW
Der BMW X7 rückt näher an den 7er heran und ist mit bis zu 580 PS bestellbar.

Luxus-SUV

BMW X7 ist geliftet

Das Luxus-SUV der Münchener kommt nun mit einem Motorenprogramm von 352 PS bis 580 PS und orientiert sich mehr am 7er.

BMW liftet sein Luxus-SUV X7. Äußerlich nähert sich der mindestens 5,15 Meter lange Allrader mit nun zweigeteilten Scheinwerfereinheiten stärker dem Design der kommenden 7er-Reihe an, innen zieht das große konkave Infotainment-Display aus dem i4 ein.

Das Motorenprogramm haben die Münchner gestrafft und im Detail leicht überarbeitet, es besteht nun aus einem 352 PS starken Sechszylinderdiesel (xDrive 40d), einem Sechszylinderbenziner mit 380 PS (xDrive 40i) und dem 4,4-Liter-Biturbo-V8, der auf 580 PS kommt (xDrive M60i). Alle Motoren sind an Allradantrieb und eine Achtstufenautomatik gekoppelt. Serienmäßig hat das Flaggschiff eine Luftfederung und adaptive Dämpfer an Bord. Die Preise dürften bei der Markteinführung im August bei rund 84.000 Euro (netto zzgl. USt.) starten. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

BMW legt eine neue Generation seiner Business-Limousine Fünfer auf.

Generationswechsel

BMW lässt neuen 5er los und ans Netz

Nachdem 7er folgt der 5er. Die Neuauflage der klassischen Business-Limousine hat erstmals auch eine Elektro-Version im Motorenprogramm.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse
Volvo erweitert das Motorenangebot des batterieelektrischen C40 um eine Einstiegsvariante mit Frontantrieb.

Elektro-SUV

Volvo C40 nun auch mit Frontantrieb

Der schwedische Hersteller erweitert das Motorenprogramm beim C40 und bietet nun auch eine 231 PS starke Variante mit Frontantrieb an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
Der DS 9 ist ab sofort in einer kräftigen Plug-in-Hybridvariante mit 250 PS zu bekommen. 67 Kilometer schafft er rein elektrisch und ist somit vorerst noch förderfähig.

Obere Mittelklasse

Der DS 9 wird elektrisch unterstützt

In das Motorenprogramm des DS 9 zieht ein neuer Plug-in-Hybrid ein. Dieser liefert in Verbindung mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner 250 PS Systemleistung.

    • eHUB, Hybrid-Antrieb, Mittelklasse

Mittelklasse

Neuer 170-PS-Benziner für den Opel Insignia

Änderungen am Motorenprogramm des Opel Insignia. Als neuer Basis-Benziner fungiert ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 170 PS und Neungang-Automatik.

    • Mittelklasse, Firmenwagen, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!