Schaub, Gert (links) und Christopher Cols
Foto: WWW.NICKEL-PHOTOGRAPHY.COM
Christopher Cols, neuer CEO des Auto-Abo-Pioniers übernimmt von  Gert Schaub (links) und soll den europaweiten Roll-Out vorantreiben.

Personalie

Christopher Cols übernimmt Leitung von Fleetpool 

Neuer CEO des Auto-Abo-Pioniers übernimmt von  Gert Schaub und soll den  europaweiten Roll-Out vorantreiben

Ab 1. Januar 2023 wird Christopher Cols CEO von Fleetpool. Sein Vorgänger und Firmengründer Gert Schaub wird weiterhin als Mitglied des Beirats von Fleetpool und der Muttergesellschaft ALD Automotive tätig sein.

Der 1974 geborene Christopher Cols gilt als erfahrener Automobilmanager der seine Karriere 1998 bei ALD begann. Während seines beruflichen Werdegangs durchlief er mehrere Positionen im Vertrieb der ALD Belgien und hatte Führungspositionen bei ALD Automotive inne, wo er Teil des Management Teams war.  „Als dynamischer Mobilitätsanbieter bereichert Fleetpool die ALD Group mit Agilität und Kreativität immens“, sagt Christopher Cols. „Start-up-Mentalität, geballte Kompetenz und Leidenschaft kommen hier in vorbildlicher Weise zusammen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team.“

Der neue CEO berichtet an Annie Pin, Chief Commercial Officer bei ALD: „Mit Christopher Cols übernimmt ein versierter Manager die Führung von Fleetpool. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Aufgabe, die führende Position im deutschen Markt weiter zu festigen und das flexible Auto-Abo-Angebot in weiteren europäischen Märkten zu etablieren.“

Gert Schaub hatte Fleetpool im Jahr 2008 gegründet und den Auto-Abo-Pionier als CEO zu einem der führenden Unternehmen in einem neuen Marktsegment entwickelt. John Saffrett, Deputy CEO bei ALD, sagt: „Gert Schaub hat das Auto-Abo und damit die Erfolgsgeschichte von Fleetpool erst möglich gemacht. Wir werden auch weiterhin von seiner Expertise profitieren, um unseren Kunden und Partnern in Europa innovative Abo-Dienste anzubieten. Ich danke ihm für seinen umfangreichen Beitrag und seine Unterstützung – bis hierher und in Zukunft.“ (CNV)

Seit 1. September

Union Tank: Christopher Matalou neuer CFO

Als neuer Chief Financial Officer soll Matalou Digitalisierung und Internationalisierung des Finanzbereiches vorantreiben.

    • Tankkarte, Personalien
Fleetpool_Group_GF_2021.jpeg

Mobilitätsdienstleister

ALD übernimmt Fleetpool

Der Mobilitätsanbieter übernimmt Fleetpool samt Flotte und wird deren Software nutzen, um Automobilherstellern Komplettlösungen anzubieten.

    • Automiete, Wissen
Der 34-jährige Sol Choi übernimmt für Mike Tassner, der sich auf sein Familienunternehmen konzentriert.

Personalie

Sol Choi tritt in Geschäftsführung von Fleetpool ein

Der 34-Jährige verantwortet als CPO den Bereich Fahrzeugbeschaffung und berichtet an CEO Gert Schaub.

    • Autovermieter, Personalien

Strategische Partnerschaft

Volkswagen übernimmt Volvo-Tochter WirelessCar

Gemeinsam mit dem schwedischen Telematik-Spezialisten will Volkswagen die Vernetzung seiner Fahrzeugflotte weiter vorantreiben.

    • Konnektivität, Telematik

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!