Der F-150 Lariat kommt mit klassischem V8-Benziner vorgefahren.
Foto: Ford
Der F-150 Lariat kommt mit klassischem V8-Benziner vorgefahren.

Pick-up

Ford-Ikone F-150 kommt nach Deutschland

In den USA jagt er seit Jahrzehnten von Erfolg zu Erfolg. Jetzt bringt Ford seine Pick-up-Ikone F-150 in vier Versionen auch offiziell auch nach Deutschland.

Stylisch, praktisch und ein echtes Arbeitstier: Fords Pick-up-Ikone F-150 schafft nun auch offiziell ihren Weg nach Deutschland. Importiert wird der coole Lastesel von der schwedischen Handelsgruppe Hedin, die als Generalimporteur die Vermarktungsrechte für Europa erworben hat. Eingebunden in den Vertrieb und Service sind die Vertragshändler von Ford.

Preise für Topmodell Raptor starten bei rund 121.008 Euro

Hedin beschränkt sich für den deutschen Markt auf vier Verbrenner-Modelle des F-150: Jeweils in Kombination mit einem 294 kW/400 PS starken Fünfliter-V8 gibt es die Varianten XLT und Lariat. Die Preise starten bei rund 79.832 Euro (alle Preise zzgl. USt.) beziehungsweise 96.639 Euro. Mindestens 115.966 Euro kostet der nobel eingerichtete Limited in Kombination mit einem 316 kW/430 PS leistenden 3,5-Liter-V6-Hybridbenziner. Topmodell ist der Raptor für rund 121.008 Euro, der von einem 331 kW/450 PS starken 3,5-Liter-V6 angetrieben wird. (SP-X/MN)

FCA_FIAT_500_E.jpeg

Ende mit Ansage

Fiat wird elektrisch

Zunehmend mehr Autohersteller kündigen das Ende ihrer Benziner und Diesel an. Dazu gehört nun offiziell auch Fiat. Noch in diesem Jahrzehnt soll es so weit sein.

    • Elektro-Antrieb
mg-marvel-r.jpeg

Verkaufsstart

MG Motor Deutschland startet mit 20 Autohäusern

Haben bislang vor allem Ankündigungen neuer Modelle von MG für Aufsehen gesorgt, gibt es nun auch offizielle Händler in Deutschland.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb
jeep-wrangler-gladiator.jpeg

Pick-up

Jeep bringt den Gladiator nach Deutschland

Jeep nimmt mit dem Gladiator wieder einen Pick-up ins Programm. In Deutschland krönt er bei Länge und Leistung nun das Wrangler-Portfolio.

    • Kompaktklasse

Leasing

Autoleasing: Wohin geht die Reise?

Leasing gibt es in Deutschland seit mehr als fünf Jahrzehnten. Was bringt die Zukunft und worauf dürfen sich Fuhrparkmanager freuen?

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!