Foto: Athlon Germany

Übergabe

Fünf Transporter für AO Deutschland

Der Fullservice-Leasingspezialist Athlon Germany hat nun fünf Transporter an den Online-Händler AO Deutschland übergeben.

Fünf individuell ausgestattete Transporter für den Online-Elektrohändler AO Deutschland: In Bergheim erfolgte jetzt die symbolische Übergabe eines der Fahrzeuge im feierlichen Rahmen. Zur Verfügung gestellt über den Autoleasing-Spezialisten Athlon, nutzte der Kunde in den vergangenen Monaten die Chance, diverse Transporter zu testen. „Über die Marke Iveco haben die Fahrer viel Positives berichtet. Deshalb sind wir sicher, dass diese Transporter unsere Bedürfnisse optimal erfüllen“, berichtet Guido Bollen, National Transport Manager bei AO Deutschland.

Automatikgetriebe inklusive

Eine Besonderheit der Transporter ist beispielsweise, dass sie nachträglich mit einem Mobileye-Fahrsicherheitssystem ausgestattet wurden. Dieses System kann von den Fahrern nicht eigenständig abgeschaltet werden. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auslieferungsfahrer ein sicheres Fahrverhalten zeigen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein solches System entschieden“, so Bollen. Die Transporter sind zudem komplett in grün-weiß foliert und zeigen das AO-Logo inklusive des typischen Lächelns. Darüber hinaus überzeugt der automatische Getriebeschalter von Iveco mit zuverlässiger Betriebsleistung. Erstmals sind die Transporter mit Rapid-Leichtbau-Kofferaufbauten ausgestattet.

Bereits seit über 16 Jahren erfolgreich in Großbritannien, expandierte der Elektrohändler 2014 nach Deutschland. Zu diesem Zeitpunkt startete das Unternehmen auch die Zusammenarbeit mit Athlon. Seit 2016 bietet der Leasingspezialist dem Online-Elektrohändler auch Mietmodelle für Transporter an. hjm

Kilometer-Leasing

Free2move Lease: Mehr als 1.000 Partner in Deutschland

Free2move Lease, Anbieter für gewerbliches Kilometer-Leasing, hat die Zahl seiner Full-Service-Leasing-Verträge deutlich erhöht.

    • Full Service Leasing, Leasing
Claßen_Carsten_Athlon_2021.jpeg

Interview

Athlon: „Bei der Elektrifizierung einer Flotte gilt es immer das große Ganze im Blick zu behalten“

Einen Fuhrpark um E-Fahrzeuge zu erweitern ist für Fuhrparkverantwortliche eine Herausforderung. Full-Service-Leasing-Partner bieten mittlerweile nicht nur bei der Beschaffung von Fahrzeugen eine Beratung an, sondern auch für den kompletten Prozess. Wir haben mit Carsten Claßen, Innovation- & Productmanagement E-Mobility bei Athlon Germany gesprochen, was beim Aufbau eines E-Fuhrparks zu beachten ist.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagenwissen, Fuhrparkberatung, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkwissen, Full Service Leasing, Hybrid-Antrieb, Interview

Leasinganbieter

Arval meldet deutlich mehr Bestellungen für 2021

Der Full-Service-Leasinganbieter konnte seine Flotte innerhalb eines Jahres um 6,4 Prozent vergrößern. Neuwagenbestellungen stiegen um 15 Prozent.

    • Leasing, Statistiken

Fuhrparkmanagement

Langzeitmiete: Für mehr Flexibilität

Langzeitmiete für Pkw und Transporter ist die Alternative zum Fullservice-Leasing. Aber wann macht sie Sinn?

    • Finanzierung

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!