Fußgänger sehen mit dem neuen System, ob das autonom fahrende Modell als nächstes anhalten, losfahren oder nach links oder rechts abbiegen will. Die Abstände zwischen den waagerechten Balken sind dabei variabel - sie werden während eines Bremsvorgangs immer enger.
Beim Anhalten schließlich schieben sie sich nahezu komplett zusammen. Beim erneuten Beschleunigen weiten sie sich wieder und vor dem Abbiegen fächern sie in die gewählte Fahrtrichtung aus.
Den Kunden Erlebnisse bieten
Der Anspruch sei es, wegweisende Fahrzeuge zu liefern, die den Kunden Erlebnisse bieten, so der Konzern. So arbeite man fortwährend an technologischen Innovationen: In diesem Jahr will Jaguar Land Rover den Angaben zufolge rund vier Milliarden Pfund in die Entwicklung neuer Produkte und Anlagen investieren.
Ab 2020 plant der Konzern alle neuen Jaguar und Land Rover Fahrzeuge zu elektrifizieren. So soll ein Portfolio von elektrifizierten Modellen in der gesamten Produktpalette eingeführt werden: vollelektrisch, als Plug-in und Mild-Hybrid. Die neuesten Diesel- und Benzinmotoren soll es weiterhin geben. (Red./cr)