Im Kia e-Soul, aber auch in allen anderen Soul der aktuellen Modellgeneration, lässt sich ein Cargopaket nachrüsten.
Foto: Kia
Im Kia e-Soul, aber auch in allen anderen Soul der aktuellen Modellgeneration, lässt sich ein Cargopaket nachrüsten.

Transporter

Kia e-Soul wird auf Wunsch zum Transporter

Der koreanische Hersteller bietet für seinen Elektro-Crossover e-Soul ein Cargo-Paket an, das ihn zum Kleintransporter mit maximal 390 Kilogramm Nutzlast macht.

Kia bietet für den e-Soul ein Umbaupaket an, das den Crossover zum Kleintransporter macht: Das Cargo-Paket, für dessen Einbau die Rücksitzbank entfernt wird, beinhaltet ein dachhohes Trenngitter hinter den Vordersitzen sowie einen zweiteiligen Einlegeboden mit eingelassenen Airlineschienen und sechs Ösen zum Verzurren der Ladung. Hinzu kommen seitliche Abdeckplatten und Rückhaltenetze vor den Öffnungen der Seitentüren. Eine herausnehmbare Klappe im hinteren Bodenteil ermöglicht die Nutzung des Unterflurbereichs, wo eine Prallplatte das Durchrutschen von Gegenständen nach vorne verhindert.

Der Umbausatz kostet 1.380 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) zuzüglich individueller Einbaukosten des Installationsbetriebs, der etwa 1,5 Stunden für den Umbau benötigt. Der 41 Kilogramm schwere Umbau ist komplett rückrüstbar. Das Cargo-Paket lässt sich bei sämtlichen Ausführungen des Kia e-Soul einsetzen und bei allen Fahrzeugen der aktuellen Modellgeneration nachrüsten. Die maximale Zuladung des e-Soul Cargo beträgt 390 Kilogramm bei der Version mit 64-kWh-Batterie (204 PS) und 382 Kilogramm beim Modell mit 39,2-kWh-Akku (136 PS).

Der Kia e-Soul mit 39,2-kWh-Batterie ist aktuell ab 32.008 Euro zu haben. Er ist BAFA-förderfähig und wird wird dadurch derzeit noch 9000 Euro günstig. Inbegriffen ist die Sieben-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch die Batterie mit einschließt. Für die Bauteile des Cargo-Pakets gilt eine Garantie von zwei Jahren. (deg)

Mit dem Logistar 260 wagt Cenntro den Schritt in die N1-Klasse in Europa

Transporter

Cenntro präsentiert ersten großen Transporter

Der Spezialist für elektrische Kleintransporter geht eine Etage höher und präsentiert den Logistar 260 der Klasse N1.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Transporter

Transporter-Test

Dacia Dokker: Transport(er) kann so günstig sein

Für die Summe einer Anzahlung bietet Dacia einen fertigen Kleintransporter. bfp FUHRPARK & MANAGEMENT hat dem Dokker Express 95 dCi auf den Zahn gefühlt.

    • Transporter
Kantig und mit großem Grill präsentiert sich auch der kleinste Elektro-Zögling aus München.

Elektro-Crossover

BMW iX1 fährt 418 Kilometer mit einer Aufladung

BMW hat ein Teaserbild zum neuen iX1 veröffentlich. Der Elektro-Crossover soll maximal 18,4 Kilowattstunden pro 100 Kilometer verbrauchen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse
Mobilize_Limo.jpeg

IAA Mobility 2021

Renault präsentiert elektrisches Quartett

Der französische Hersteller hat auf der IAA Mobility in München vier neue E-Fahrzeuge seiner Marke Mobilize präsentiert, darunter zwei Kleintransporter.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, IAA

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!