Kunden können jetzt ihre Auto-Abos individuell auf bis zu 24 Monate verlängern
Foto: LeasePlan
Kunden können jetzt ihre Auto-Abos individuell auf bis zu 24 Monate verlängern

Car-as-a-Service

Leaseplan jetzt auch mit Flex-Abos

Besonders Großkunden mit hoher Mitarbeiterzahl benötigen für ihre Flotten Dienstwagen mit flexiblen Laufzeiten. Derartige Abos gibt’s jetzt bei Leaseplan.

Schnell und unkompliziert auf immer unstetere und wechselhaftere Markbedingungen reagieren zu können, steht gerade speziell bei Fuhrparkmanagern großer Flotten ganz oben auf der Wunschliste. Abocar, ein Tochterunternehmen der Düsseldorfer Leaseplan, hat jetzt genau solche Angebote im Portfolio. Bisher gab es bei dem Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter lediglich feste Laufzeit-Vereinbarung über sechs Monate. Jetzt können Kunden ihre Auto-Abos individuell auf bis zu 24 Monate verlängern. Dies gelte zwar ab sofort, allerdings nur für ausgesuchte Fahrzeuge, heißt es weiter in der LeasePlan-Mitteilung.

Flex-Angebot nicht auf eine Fahrzeugkategorie begrenzt

Das Abocar-Angebot sei durch kürzere Laufzeiten flexibler als ein Leasingvertrag. Die Auswahl umfasse demnach viele Fahrzeugklassen, aus denen Fahrer ein Auto aussuchen könnten, ohne auf nur eine Fahrzeugkategorie begrenzt zu sein. Daher seien Individualität und Motivation bei Fahrern viel größer als bei einer Langzeitmiete, preist LeasePlan sein neues Flex-Angebot abschließend an. (MN)

bfp-Interview

Leaseplan: Trend zur individuellen Mobilität

Autos bleiben wichtig in den Unternehmen, aber im Kontext flexibler Mobilitätsangebote. Ein Gespräch mit Roland Meyer und Stefan Koch von Leaseplan.

    • Interview, Full Service Leasing, Leasing, Automiete, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Automiete

Athlon führt Auto-Abo ein

Autovermieter richtet sich mit seinem Abo-Modell an Flottenkunden, die eine flexible Lösung für Mietfahrzeuge benötigen. Alternativ ist weiter eine Langzeitmiete möglich.

    • Automiete, Autovermieter
leaseplan-abocar.jpeg

Auto-Abo

Leaseplan legt nach

"AboCar" soll die Lücke zwischen Leasing und Langzeitmiete schließen. Leaseplan verspricht Abonnenten mehr Flexibilität und schnellere Fahrzeugauslieferung.

    • Autovermieter, Full Service Leasing, Leasing
Zusammen mit Fleetpool bringt die koreanische Marke Kia seine Fahrzeuge ins Full-Service-Abo.

Auto-Abo

Kia startet Auto-Abo

Zusammen mit Fleetpool bieten die Koreaner ihre Fahrzeuge nun als Abo-Service mit Laufzeiten von sechs bis 18 Monaten an.

    • Automiete, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!