Foto: AUDI AG

Wechsel an der Spitze

Markus Duesmann wird neuer CEO von Audi

Markus Duesmann, ehemaliger Vorstand bei BMW, wird in einigen Monaten die Nachfolge von Bram Schot als CEO bei Audi antreten.

Ab 1. April 2020 wird Markus Duesmann neuer CEO von Audi. Der 50-jährige Maschinenbau-Ingenieur folgt auf Bram Schot, der das Amt seit Juni 2018 innehat.

Duesmann ist seit knapp drei Jahrzehnten in der Autobranche tätig, zuletzt war er Einkaufsvorstand bei BMW. Der 58-jährige Schot verlässt den Konzern Ende März in bestem Einvernehmen.

Audi on demand wird weiter ausgebaut

Audi will seinen neuen Mobilitätsdienst in Deutschland ausrollen. Gemeinsam mit Kooperationspartner Sixt werden auch Standorte an Flughäfen und Bahnhöfen angebunden.
Artikel lesen

Wandel zum Anbieter nachhaltiger Mobilität

"Markus Duesmann wird als exzellenter Ingenieur alles daransetzen, die großen Potenziale der Marke Audi zu heben und damit das Versprechen ‚Vorsprung durch Technik‘ erneut verstärkt unter Beweis zu stellen", sagte Herbert Diess, Aufsichtsratsvorsitzender der Audi AG.

Gleichzeitig dankt er dem aktuellen Vorstandsvorsitzenden Bram Schot: "Er hat die Führung der Audi AG in einer schwierigen Zeit übernommen, die Geschäfte sehr erfolgreich geleitet und wichtige Veränderungen angestoßen. Dafür danken wir ihm ausdrücklich."

Zu den wichtigsten Eckpfeilern der neuen Audi-Strategie gehört der Wandel zum Anbieter nachhaltiger Mobilität und die Dekarbonisierung des Unternehmens. (cr)

Markus Stumpp, übernimmt als Director Operations die Verantwortung für die operativen Bereiche bei Holman.

Personalie

Markus Stumpp neuer Director Operations bei Holman

Der ehemalige Geschäftsführer der Innovation Group, Markus Stumpp, übernimmt als Director Operations die Verantwortung für die operativen Bereiche bei Holman.

    • Fuhrparkmarkt, Personalien

Neue Führungsmannschaft

Daimler Financial Services stellt sich neu auf

Die Finanzsparte von Daimler richtet sich strategisch neu aus: Im Aufsichtsrat und Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen.

    • Personalien, Finanzierung

Zahlen des Bundesverbandes Carsharing

Mehr Carsharing in deutschen Städten

Nach einer Statistik des Bundesverbandes Carsharing wächst das Carsharing-Angebot in Deutschland, vor allem in größeren Städten.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing

Gründer ziehen sich zurück

Neuer Spielführer bei Starcar

Nima Kalantari ist ab sofort beim Autovermieter am Ball. Der ehemalige Sportprofi stieg seit 2011 vom Rental Sales Agent zum Geschäftsführer auf.

    • Autovermieter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!