Mercedes nennt die Preise für die neue E-Klasse.
Foto: Mercedes-Benz AG
Mercedes nennt die Preise für die neue E-Klasse.

Business-Limousine

Mercedes E-Klasse wird deutlich teurer

Für die neuste Generation der Mercedes E-Klasse müssen Kunden tiefer in die Tasche greifen. Die Schwaben erhöhen die Preise für die Business-Limousine kräftig.

Sternentaler. Zuletzt war eine Mercedes E-Klasse für Preise deutlich unter 50.420 Euro (alle Preise zzgl. USt.) zu haben. Mit dem Start der neuen Generation ändert sich das nun, wie im Internet aufgetauchte Preislisten verraten. Wer den (alten) Business-Gleiter noch zum günstigeren Preis haben will, findet außer beim Händler auch auf der Mercedes-Online-Seite noch Restbestände.

Die ab sofort bestellbare neue Limousine kostet als 204 PS starker E 200 mit Benziner und Mildhybridtechnik mindestens 52.101 Euro. Der Einstiegs-Diesel E 220d ist ab 54.034 Euro zu haben. Für die Kombis (T-Modelle) werden jeweils rund 2.101 Euro Aufpreis fällig. Im September und Oktober kommen weitere Motorvarianten, darunter auch zwei Plug-in-Hybride sowie die All-Terrain-Modelle im Offroad-Design.

Die alte Generation der E-Klasse startete als E 200 d mit 160 PS zuletzt bei 43.109 Euro, der Einstiegsbenziner E 200 steht noch mit 43.277 Euro in der bislang aktuellsten Preisliste aus dem Oktober 2022. Online bietet Mercedes noch einzelne Modellvarianten ab rund 48.740 Euro an. Mit dem hohen Aufschlag steht Mercedes in der Branche nicht allein; im Zuge von Modellwechseln werden aktuell fast alle Pkw um mehrere tausend Euro teurer. Verbesserte Ausstattung, stärker elektrifizierte Antriebe und neue Abgasreinigungssysteme dürften zumindest einen Teil der Steigerungen rechtfertigen. (SP-X/MN)

Mercedes legt die E-Klasse neu auf.

Business-Limousine

Mercedes: Neuauflage E-Klasse im Herbst

Noch in 2023 will Mercedes die nächste E-Klasse-Generation zu den Händlern bringen. Der Verkaufsstart für klassische Business-Limousine soll im Herbst erfolgen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse
Die im Herbst startende neue Generation der Mercedes E-Klasse ist als E 200 ab 52.100 Euro netto erhältlich.

Business-Limousine

Mercedes E-Klasse: Neueste Generation kommt im Herbst

In wenigen Wochen bringt Mercedes die neueste Auflage der E-Klasse auf den Markt. Die gediegene Business-Limousine ist ab 52.100 Euro netto erhältlich.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Luxusklasse

bfp-Fahrbericht

Mercedes E-Klasse: detailverfeinert ins neue Modelljahr

Die E-Klasse zu verbessern ist schwierig. Dennoch verpasste Mercedes seinem Business-Bestseller jetzt ein wenig Feinschliff.

    • Fahrbericht, Mittelklasse, Hybrid-Antrieb
Ein flächig verkleideter Grill und geschwungene Scheinwerfer prägen den neuen Mercedes EQE.

bfp-Fahrbericht

Mercedes EQE: Business Class elektrisch

Mercedes elektrifiziert die obere Mittelklasse. Als Business-Limousine mit Elektroantrieb rollt ab sofort der EQE an.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Luxusklasse, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!