Foto: Renault

Mobilitätsdienstleister

Mobilize erweitert Serviceangebot

Die Mobilitätsmarke von Renault, genannt Mobilize, erweitert sein Serviceangebot zur Einführung des Renault Megane E-Tech Electric.

Mobilize bietet künftig All-Inclusive-Ladelösungen an. Die Bestellung und Installation soll zudem einfacher werden. Käufer eines Elektrofahrzeugs von Renault erhalten die Wallbox zum Festpreis. Mit der Mobilize-Ladekarte erhalten Nutzer Zugang zu 260.000 Ladepunkten in Europa. Für Firmenkunden sind bereits in elf europäischen Ländern Ladelösungen von Mobilize Power Solutions erhältlich.

Darüber hinaus stehen ab diesem Sommer allen Inhabern der Mobilize-Charge-Ladekarte vergünstigte Abonnements für das Ionity-Netz zur Verfügung. Die Mobilize-Ladekarte ist bereits in Deutschland, Spanien und Belgien verfügbar und wird mit der Markteinführung des neuen Megane E-Tech Electric auch in Italien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien, Slowenien und Kroatien angeboten.

Mobilize Smart Charge soll CO2 einsparen

Mit der Anwendung Mobilize Smart Charge können Besitzer von Renault-Elektrofahrzeugen den Ladevorgang vorausschauend und flexibel planen und damit die Ladekosten sowie die CO2-Emissionen verringern. Das System berücksichtigt unter anderem auch Spitzen bei Stromerzeugung und -verbrauch und berechnet auf dieser Grundlage den optimalen Ladeplan. Auch den Ladestrom-Mix behält die Anwendung im Auge.

Mobilize Smart Charge ist bereits in Frankreich, den Niederlanden und Belgien verfügbar und soll in Kürze auch in weiteren europäischen Ländern erhältlich sein. Das Angebot ist auch für Twingo E-Tech Electric und Zoe E-Tech Electric buchbar, die nach November 2020 hergestellt wurden. Voraussetzung ist die Ausstattung mit dem Multimediasystem Open-R-Link oder Easylink. (deg)

Mehr Möglichkeiten bei Servicepaketen

Opel erweitert sein Flex-Care-Angebot

Ab 2020 haben die Kunden beim Serviceangebot Opel-Flex-Care mehr Wahlmöglichkeiten.

    • Werkstatt
Der Megane E-Tech Electric ist seit vielen Jahren Renaults erster Aufschlag in Sachen Elektroauto.

bfp-Fahrtest

Renault Megane E-Tech Electric: Elektrischer Neustart

Der Megane E-Tech Electric ist Renaults erster großer Elektro-Aufschlag seit Jahren. Überzeugt er uns als frisches und modernes Elektroauto?

    • Betriebskosten, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV
Für alle bestellbaren Ausstattungsversionen des Megane E-Tech Electric …

E-Auto-Förderung

Renault und Dacia garantieren Umweltbonus

Bei Bestellung bis Ende Juni garantieren Renault und Dacia für den Megane E-Tech Electric und ausgewählte Spring-Modelle den vollen Umweltbonus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Kleinwagen, Kompaktklasse

MOBILITÄTSLÖSUNGEN FÜR STÄDTE UND BETRIEBE

Moovel präsentiert neue Service-Angebote

Auf der Smart City Expo in Barcelona präsentierte die Mobilitätstochter von Daimler in der vergangenen Woche seine neuen Produkte.

    • Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!