Foto: Mov'InBlue

Zusätzliche Einnahmequelle

Mov'InBlue: So stehen Autos nicht ungenutzt herum

Die eigene Flotte fürs Carsharing freigeben: Das ist das Konzept des Mobilitätsanbieter Mov'InBlue und der europäischen Carsharing-Plattform Drivy.

Viele Firmen unterhalten ihre eigene Fahrzeugflotte. Das Ärgernis: Die Wagen stehen mitunter ungenutzt herum, verursachen aber natürlich trotzdem Kosten. Nun wurde ein Konzept entwickelt, wie Firmen ihre Flotten nebenbei für Carsharing-Angebote nutzen können.

Mov'InBlue und Drivy bieten vernetzte Sharing-Lösung für Mobilität

"Mov'InBlue", eine digitale Mobilitätslösung, die auf Dienstleistungen im Bereich der digitalen Mobilität für Unternehmensflotten und Autovermietungen spezialisiert ist, und die europäische Carsharing-Plattform Drivy kündigen den Start einer vernetzten Sharing-Lösung für Mobilität an.

Allen Unternehmen mit Fahrzeugflotte wird dabei die Möglichkeit geboten, ohne Aufwand und Kosten in den Smartphone-basierten Carsharing-Markt einzusteigen. Das schließt herkömmliche Autovermietungen ebenso mit ein wie Unternehmen und lokale Behörden mit eigener Fahrzeugflotte oder Unternehmen, die im Rahmen ihrer Diversifizierungsstrategie Carsharing-Dienste anbieten möchten.

Miles: Abrechnung nach Kilometern

Das Start-up Miles bietet verschiedene Automarken in seinem Pool, die in drei Klassen unterteilt sind. Aber auch eine Tagesmiete ist möglich.
Artikel lesen

Einmal in die Drivy-Plattform integriert, ist es über Mov'InBlue möglich, Fahrzeuge einer beliebigen Flotte mit der 2,5 Millionen Nutzer umfassenden Community von Drivy zu teilen. Flottenmanager können auf diese Weise die Auslastung ihrer Fahrzeuge optimieren und sich eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen. (mid/tibü)

Carsharing

Free2Move steigt ins B2B-Geschäft ein

Die Carsharing-Plattform Free2Move wagt nun den Schritt ins B2B-Geschäft. Es wird von Konstantin Gratschow verantwortet.

    • Corporate Carsharing, Personalien

Anteil bei über einem Viertel

Share Now setzt immer mehr auf Elektroautos

Der Carsharing-Anbieter will die Zahl der E-Fahrzeuge an den europäischen Standorten im Laufe des Jahres auf über 4.000 steigern.

    • Corporate Carsharing, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität
Kann ab sofort bei Share Now gemietet werden: der Opel Astra

Car-Sharing

Share Now jetzt auch mit Opel-Modellen

Erstmals führt der Car-Sharing-Pionier Share Now Opel-Fahrzeuge im Modell-Portfolio. Astra und Co. können ab sofort gebucht werden.

    • Automiete, Autovermieter, Corporate Carsharing, Kompaktklasse, SUV

Zusätzlich mit Monatslimit

Free2Move Lease bietet neue Premium-Tankkarte an

Der Carsharing-Anbieter Free2Move Lease will mit einem zusätzlichen Service für Firmenkunden für weniger Aufwand beim Fuhrpark-Management sorgen.

    • Tankkarte, Corporate Carsharing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!