Foto: Baywa

Alternative Mobilitätsdienste

Clevershuttle setzt auf Baywa-Ladeinfrastruktur

Der Ridepooling-Service Clevershuttle lädt in München bei Baywa. Er nutzt ab sofort vier Schnellladestationen an der Konzernzentrale.

Clevershuttle ist seit April Ladekartenkunde bei Baywa Mobility Solutions. An der Baywa-Konzernzentrale in München kann der Ridepooling-Fahrdienst nun seine Fahrzeuge über vier öffentliche Hypercharger mit einer Leistung von jeweils 150 kWh aufladen.

Moqo: Carsharing-App für Stadtwerke

Stadtwerke etablieren sich zunehmend als Carsharing-Anbieter. Mit der App "Moqo" soll das innerhalb von vier Wochen realisierbar sein.
Artikel lesen

"Wir gehen von einem zusätzlichen Volumen von mehreren 10.000 kWh pro Jahr aus", schätzt Marcel Heinze, Leiter Digital Mobility bei Baywa Mobility Solutions. Ingrid Badzim-Imme, General Managerin von Clevershuttle Süd, freut sich über die Bereitstellung zusätzlicher Ladekapazität: "Trotz unseres eigenen Ladehofs sind wir in Stoßzeiten auf zusätzliche Lademöglichkeiten angewiesen. Deshalb sind wir froh, die Baywa als Partner gewonnen zu haben." (et)

Die Clevershuttle-Mutter GHT Mobility rutscht in die Insolvenz, der Betrieb der fünf operativen Regionalgesellschaften geht aber vorerst weiter.

On-Demand-Mobilitätsanbieter

Clevershuttle stellt Insolvenzantrag

Nach dem Investitions-Stopp der Deutsche Bahn rutscht die Clevershuttle-Mutter GHT Mobility in die Insolvenz. Der Betrieb läuft zunächst weiter.

    • Alternative Mobilität, Fuhrparkmarkt

Ridepooling mit Brennstoffzellentechnik

Clevershuttle stockt die Flotte mit Brennstoffzellern auf

25 Hyundai Nexos für Clevershuttle in Berlin: Die Autos sind mit Brennstoffzellen ausgestattet und ab dem 1. Februar verfügbar.

    • Alternative Mobilität

Best Practice Ladeinfrastruktur

Elektroauto laden? Nichts leichter als das

Clevershuttle setzt voll auf die Elektromobilität. Für volle Akkus nutzt der Ridesharing-Service auch die Ladeinfrastruktur von Eneco eMobility.

    • Alternative Mobilität, eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement
Schnellladesäule_EnBW_Rewe.jpeg

E-Infrastruktur

Rewe stellt mehr Ladepunkte bereit

Die Handelsgruppe will einige seiner 6.000 Lebensmittelmärkte mit (Schnell-)Ladestationen von Shell und EnBW ausstatten.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!