SVA-Ultimate-front.jpeg
Foto: Land Rover
Land Rover legt eine Edel-Variant des Range Rover auf

Geländewagen

Aktuelle Generation des Range Rover endet mit einer ultimativen Variante

Zwar steht der neue Range Rover bereits in den Startlöchern. Dennoch zeigt sich der alte noch einmal von seiner besten Seite.

Kurz vor Ende der Bauzeit gibt es die aktuelle Generation des Range Rover noch einmal in der ultimativen Variante. Als „SV Autobiography Ultimate“ kommt der Luxus-Geländewagen mit seidenmattem Sonderlack in Grün und kupferfarbenen Akzenten an der Karosserie daher. Zur weiteren Ausstattung zählen zwei Einzelsitze im Fond, die über Kühl- und Massagefunktion verfügen, 22-Zoll-Schmiederäder und der elektronische Wankausgleich. Den Antrieb übernimmt ein 565 PS starker 5,0-Liter-Kompressorbenziner. Die Preise starten bei 159.053 Euro (netto) für die Ausführung mit kurzem Radstand, das lange Modell kostet ab 188.926 Euro (netto). 

Die Premiere der neuen, fünften Generation des großen Allraders wird für das laufende Jahr erwartet. Der Fünf-Liter-V8 dürfte dort durch eine kleinere Version ersetzt werden. 

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Ford Ranger Raptor: Von den zivileren Varianten unterscheidet sich das Spitzenmodell der Palette durch die muskulösere Motorhaube, hochgezogene Auspuffendrohre und graue Akzente.

Neuvorstellung

Ford Ranger: Nicht nur fürs Grobe

Mit über 40 Prozent Marktanteil ist der Ford Ranger Deutschlands beliebtester Pick-up. Jetzt steht die neueste Generation in den Startlöchern.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Transporter

Geländewagen

Range Rover Velar: Feiner gemacht

Dass ein SUV auch elegant sein kann, beweist seit einigen Jahren der Range Rover Velar. Dank der gelungenen Optik bleibt diese bei der aktuellen Modellpflege unverändert.

    • SUV

Hybrid-SUVs

Neue Mild-Hybride für Range Rover

Range Rover und Range Rover Sport kommen mit Diesel-Mild-Hybriden. Damit macht Land Rover seine Top-Modelle fit für strengere CO2-Grenzwerte.

    • Hybrid-Antrieb, SUV
Die neunte Generation des VW-Mittelklasse-Kombi ab sofort als Benziner und Diesel bestellbar.

Mittelklassekombi

Neue Generation des VW Passat Variant jetzt bestellbar

Der Autobauer aus Wolfsburg legt den Mittelklasse-Klassiker VW Passat Variant neu auf. Benziner und Diesel können ab sofort bestellt werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!