Foto: Range Rover
HyperFocal: 0

Hybrid-SUVs

Neue Mild-Hybride für Range Rover

Range Rover und Range Rover Sport kommen mit Diesel-Mild-Hybriden. Damit macht Land Rover seine Top-Modelle fit für strengere CO2-Grenzwerte.

Land Rover macht den Range Rover und den Ranger Rover Sport fit für das Modelljahr 2021. In beiden Allradern ersetzen neue 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit Mild-Hybrid-Technik die bisherigen V6-Motoren. Die schwächste Variante kommt auf 249 PS, die mittlere auf 300 PS und die Top-Ausführung leistet 350 PS. Der Verbrauch soll bei der stärksten Variante des Range Rover Sport bei knapp unter 9 Litern pro 100 Kilometern liegen.

Unverändert bleibt das Angebot an Benzinern. Die Auswahl reicht vom 300 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder exklusiv im Range Rover Sport bis zum 5,0-Liter-Kompressor-V8 mit bis zu 565 PS. Nominell sparsamste Variante ist ein Plug-in-Hybrid auf Vierzylinderbasis mit 404 PS Systemleistung.

Darüber hinaus erhalten die beiden technisch eng verwandten Modelle neue Lackfarben und Ausstattungsoptionen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften wie gehabt bei rund 60.000 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.) für den 4,88 Meter langen "Sport" starten. Der mindestens 5,00 Meter langen Range Rover kostet aktuell ab rund 91.000 Euro. (Holger Holzer/SP-X/cfm)

Auch Fahrzeuge des Herstellers Nio veranlagt Volkswagen zugunsten seiner CO2-Bilanz.

Dekarbonisierung

VW senkt Klimabilanz mit chinesischer Hilfe

Der Wolfsburger Hersteller holt sich 16 chinesische Marken ins Boot, um die CO2-Grenzwerte der EU als Konzern erreichen zu können.

    • Wissen
BRZ_Exhaust.jpeg

Feinstaub

WHO verschärft Schadstoff-Grenzwerte

Strengere Grenzwerte für Schadstoffe wie Stickoxid fordert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugunsten der Luftqualität.

    • Wissen
Der Range Rover Generation fünf fährt vor. An der Front hat sich optisch aber kaum etwas geändert.

bfp-Fahrbericht

Neuer Range Rover: Wuchtig, aber wendig

Land Rover legt die fünfte Generation des Range Rover auf. Mit seiner Allradlenkung fährt das große SUV ziemlich flink auch durch enge Kurven.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Luxusklasse, SUV
range-rover-velar-202106-front-1.jpeg

bfp-Fahrbericht

Range Rover Velar: Aufs Wesentliche konzentriert

Land Rover überarbeitet den Range Rover Velar. Optisch tut sich nichts, unter der Haube umso mehr.

    • Dienstwagen, eHUB, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Luxusklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!