Der Preisanstieg bei Gebrauchtwagen sollte langsam beendet sein, prognostiziert das Online-Verkaufsportal Autoscout24.
Foto: SP-X
Der Preisanstieg bei Gebrauchtwagen sollte langsam beendet sein, prognostiziert das Online-Verkaufsportal Autoscout24.

Dienstwagen

Gebrauchtwagenmarkt könnte sich stabilisieren

Nach einer Auswertung des Online-Marktplatzes „Autoscout24“ steigen Gebrauchtwagenpreise kaum mehr.

Die extremen Preissteigerungen bei Gebrauchtwagen sind zunächst gestoppt. Im Mai lagen die Preise nur noch 0,4 Prozent über dem Niveau des Vormonats, wie der Online-Marktplatz „Autoscout24“ auf Basis von Nutzerinseraten ermittelt hat. Im Schnitt verlangten Anbieter 27.325 Euro, 114 Euro mehr als im April. Gegenüber dem Vorjahresmonat fällt das Plus mit 4.739 Euro jedoch weiterhin hoch aus.

Die Experten des Portals werten die zuletzt nur noch leichten Preissteigerungen als erste Anzeichen für eine mögliche Stabilisierung des Gebrauchtwagenmarkts. Allerdings seien die Preise auch saisonal getrieben. Vor den Pandemiejahren gingen die Preise bereits im April zurück und stiegen dann erst wieder im August an. (Holger Holzer/SP-X/dnr)

Durch die stockende Neuwagenproduktion steigen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt rapide an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen um mehr als 27 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet der Online-Marktplatz Mobile.de Preisanstiege von mindestens 27 Prozent für Gebrauchtwagen.

    • Statistiken
Die Inflation und der Fahrzeugmangel treiben die Preise für Gebrauchtwagen auch im Oktober an.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise kennen keine Grenze

Autoscout24 meldet für Oktober weiter steigende Preise für Gebrauchte. Teuerungsrate im Oktober bei 1,5 Prozent.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Zulassungszahlen
Gebrauchtwagenkäufern stehen 2022 vor großen Investitionen: 17 Prozent teurer sind Pkw im Vergleich zum Vorjahr.

Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagenpreise steigen weiter

Im September vermeldet das Online-Verkaufsportal Autoscout24 einen zusätzlichen Preisanstieg von 0,8 Prozent.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Online-Vermarktung

Autoscout24 steigt bei Leasingmarkt.de ein

Die Online-Marktplätze haben letzte Woche eine Vereinbarung unterzeichnet. Autoscout24 und Leasingmarkt.de sollen zusammengenommen einen Marktplatz der Mobilität ergeben.

    • Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!