Beyonca stellt ein Konzept-Auto namens GT Opus 1 vor.
Foto: Beyonca
Beyonca stellt ein Konzept-Auto namens GT Opus 1 vor.

Elektro-Coupé

Dongfeng entwickelt Studie für Marke Beyonca

Mit einem sportlichen Stromer will Beyonca sich als Premiumhersteller im E-Auto-Segment etablieren.

Beyonca heißt eine neue Elektroautomarke aus China. Mit der Studie GT Opus 1 deutet der vom chinesischen Hersteller Dongfeng Motor und weiteren Partnern gegründete Newcomer an, wohin die Reise geht. Es handelt es sich um eine 5,20 Meter lange Coupé-Limousine mit kurvenreichem Blechkleid, 800-Volt-Architektur und 130 kWh großer Batterie. Im nächsten Jahr will Beyonca eine Serienversion vorstellen und ab 2024 produzieren. Zunächst ist ein Vertrieb in China geplant, später soll die Marke global präsent sein, was in der Regel die USA und Europa beinhaltet.

Mit Europa ist der Neuling mehrfach vernetzt. Unter anderem wurde hier leitendes Personal rekrutiert. Zu Führungsregie gehört der österreichische Manager und einstiges VW-Vorstandsmitglied Christian Klingler. Wie bereits andere China-Start-ups unterhält die Marke außerdem ein Designzentrum in München. (Mario Hommen/SP-X/dnr)

Aktuelles Einstiegsmodell bei Nio ist der ET5. 2024 will Nio zudem ein Kompaktstromer bringen, der allerdings unter neuer Marke antreten wird.

Elektromobilität

Nio will Modelleinstieg nach unten öffnen

Der chinesische Premiumhersteller Nio will im nächsten Jahr einen kompakten Stromer ans Netz bringen. Allerdings unter einer neuen Marke.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagenwissen, Fuhrparkmarkt, Kompaktklasse
Der elektrische Volvo XC40 wird zum EX40

Elektromobilität

Volvo vereinheitlicht Modellnamen für Stromer

E wie Stromer. Der schwedische Premiumhersteller passt seine Nomenklatur an. Alle Modelle mit einem E sind BEVs. Plug-in-Hybride künftig mit Kennung T6 oder T8.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Das neue Logo der Briten zeigt die Buchstaben J,L und R.

Corporate Identity

Jaguar Land Rover erneuert Logo

Der britische Premiumhersteller Jaguar Land Rover will sich neu erfinden. Teil der erneuerten Markenidentität ist auch ein neues Logo.

    • Luxusklasse, Marktübersicht, Vermarktung, Wissen
Limitiert und nur für kurze Zeit: der PHEV DS7 E-Tense 4x4 300 per Onlinebestellung samt Umweltbonus

DS 7 E-Tense

PHEV-Prämie für Kurzentschlossene

Wer jetzt noch eine Online-Bestellung für den DS7 E-Tense abgibt, dem garantiert der französische Premium-Hersteller die Auslieferung bis Ende 2022.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Finanzierung, Firmenwagen, Fuhrparkmanagement, Full Service Leasing, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!