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Nutzfahrzeugmarkt

Nutzfahrzeugmarkt: Europaweiter Rückgang

Der Nutzfahrzeugmarkt in Europa verzeichnet im April deutliche Einbrüche. Deutschland steht im Vergleich zu anderen Ländern am stärksten da.

Europaweites Minus bei den Zulassungszahlen der Nutzfahrzeuge: Nach Daten des Branchenverbands ACEA wurden in der EU 61.369 neue Lkw, Transporter und Busse zugelassen, 67 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Besonders stark war der Rückgang in Spanien (minus 88 Prozent), Italien (minus 86 Prozent) und Frankreich (minus 82 Prozent). In Deutschland wurden 45 Prozent weniger Fahrzeuge verkauft, mit 19.455 Neuzulassungen gab es hier das einzige fünfstellige Ergebnis in der 27er-EU.

Deutsche Neuwagen über CO2-Grenzwert

Die meisten deutschen Pkws überschreiten aktuell den vorgegebenen Grenzwert der CO2-Emissionen. Dieser liegt im Schnitt bei 95 Gramm CO2 im laufenden Jahr.
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Die Gesamtjahresbilanz auf dem europäischen Nutzfahrzeugmarkt fällt ebenfalls negativ aus. In den ersten vier Monaten wurden 473.910 Einheiten neu zugelassen, rund 35 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2019. (Holger Holzer/ SP-X/et)

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Nutzfahrzeugzulassungen In der EU

Deutlicher Rückgang im Transporter-Markt

Die Corona-Krise trifft viele Absatzmärkte. So auch das Nutzfahrzeugsegment, das sich im März nahezu halbierte.

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NUTZFAHRZEUGMARKT

Auf Wachstumskurs

Europas Nutzfahrzeugmarkt legt zu. Gefragt sind vor allem schwere Lkw. Wichtigste Fahrzeugklasse bleiben die Transporter.

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EU-Nutzfahrzeugmarkt

Kleine Transporter auch weiterhin gefragt

Vor allem die Transporter bis 3,5 Tonnen sind sehr beliebt. Das dickste Plus gab es allerdings nicht in Deutschland.

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Neuzulassungen von Elektro-Transportern

Nur leichter Anstieg bei E-Transportern

Während die Zulassungszahlen von E-Pkws ein großes Plus verzeichnen, steigt die Kurve der E-Transporter im Vergleich nur dezent an.

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