Foto: Toyota

Inhaltsverzeichnis

Mehr Flexibilität

Pannen-Hilfe von Toyota jetzt auch online

Der Kunde hat nun die Wahl zwischen klassischer Notfallnummer und digitaler Meldung. Letztere birgt neben der Zeitersparnis noch weitere Vorteile.

Im Rahmen der Mobilitätsgarantie Toyota Eurocare lief die Pannen-Hilfe bisher klassisch über eine Notfallnummer. Hier nimmt ein Kundenbetreuer die Anrufe an und bearbeitet sie. Jetzt ruft der Kunde im Fall der Fälle immer noch die gleiche Notfallnummer an. Er hat aber die Wahl, ob er die Anfrage von einem Kundenbetreuer aufnehmen lassen oder digital melden will.

Toyota schafft Hattrick bei den Gewerbezulassungen

Zum dritten Mal in Folge hat Toyota die Zahl der gewerblichen Pkw-Neuzulassungen (ohne Mietgeschäft und Autohandel) in Deutschland gesteigert.
Artikel lesen

Pannenhilfe elektronisch beauftragen

Entscheidet sich der Kunde für die digitale Variante, wird er auf die mobile Webseite weitergeleitet. Diese hat der japanische Fahrzeughersteller mit der Europ Assistance Services GmbH zusammen entwickelt.

Laut Toyota kann er die Pannenhilfe dort in maximal zwei Minuten durch die Beantwortung weniger Fragen elektronisch beauftragen.

Autonomes Fahren: Toyota erschließt neue Datenquellen

Autonome Autos brauchen präzise Daten, um sich ohne Fahrer zurechtzufinden. Toyota entwickelt gerade Methoden, um alle Straßen der Welt in die Navigationssysteme zu bekommen.
Artikel lesen

Kunde sieht Fahrzeug auf Website kommen

Das Pannenhilfsfahrzeug soll dann automatisch auf den Weg geschickt werden. Interessant für den Wartenden: Über die Webseite kann er den Weg des Pannenhilfsfahrzeugs verfolgen. So weiß er genau, wann er mit der Ankunft des Helfers rechnen kann. (MID/cr)

2020_devices_package_1.jpeg

Erfolgreicher Wechsel von Excel

Digitalisierung im Mittelstand: Die richtige Fuhrpark-Software finden

Moderne Software ermöglicht Fuhrparkleitern eine umgehende Kosten- und Zeitersparnis. Mit diesen Tipps gelingt der Umstieg.

    • Whitepaper

Fordpass-App

Ford: Datendienste für vernetzte Fahrzeuge

Der Hersteller öffnet Dienste seiner Kunden-App. Mit Fordpass-Modem ausgestatte Fahrzeuge lassen sich künftig günstiger via Smartphone steuern und überwachen.

    • Telematik

"Innovationen im Mobilitätssektor finden"

InMotion investiert in Pannenhilfe-Anbieter Urgent.ly

Die Venture Capital Sparte von Jaguar Land Rover will die globale Mobilitätsplattform mit 21 Millionen Dollar unterstützen. Auch andere Premium-Autohersteller machen mit.

    • Telematik, Software

Nutzfahrzeuge

Aluca rüstet VW Caddy als Pannenfahrzeug aus

Der von Aluca ausgerüstete Volkswagen Caddy fasst Pylone, Warndreiecke, Sicherheitsfahnen, Feuerlöscher für akute Notfälle und die benötigten Werkzeuge.

    • Aus- und Umbauten, Transporter, Kombis und Kastenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!