Foto: Peugeot Kommunikation

Wechsel an der Spitze

Peugeot Deutschland hat neuen Geschäftsführer

Haico van der Luyt wird Nachfolger von Steffen Raschig, der Peugeot nach zwei Jahren verlässt.

Wechsel in der Führungsebene von Peugeot Deutschland: Geschäftsführer Steffen Raschig verlässt die französische Automarke auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird Haico van der Luyt. Er wird die Geschäftsführung von Peugeot Deutschland zum 1. Januar 2020 übernehmen.

Elektrifizierung der Modellpalette

Steffen Raschig trieb nach seinem Amtsantritt in 2017 die Elektrifizierung der Modellpalette von Peugeot in Deutschland voran und fokussierte sich verstärkt auf das Privatkundengeschäft.

Vor seiner Zeit bei Peugeot verantwortete Steffen Raschig von 2014 an als Direktor das Nutzfahrzeuggeschäft der PSA-Marken Opel und Vauxhall. Steffen Raschig wird sich künftig einer neuen beruflichen Management-Aufgabe außerhalb der Groupe PSA widmen.

Peugeot 2008: Selbstbewusst und auch mit E-Antrieb

Der neue Peugeot 2008 fährt auch rein elektrisch. Zudem trennt sich das SUV vom Opel-Schwestermodell Crossland X, steht auf Peugeots Kleinwagenplattform.
Artikel lesen

Van der Luyt war zuvor Direktor Vertrieb

Raschigs Nachfolger Haico van der Luyt bekleidet aktuell die Position des Direktors Vertrieb bei Peugeot Deutschland, die er seit dem Jahr 2017 innehat.

Seine Erfahrungen in der Automobilindustrie sammelte er im Vorstand Vertrieb für den japanischen Automobilhersteller Nissan Motor Germany sowie im Vorstand der italienischen Hersteller Alfa Romeo, Lancia und Jeep der Fiat Chrysler Automobiles Germany. (cr)

Christian Dietsch ist neuer Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH

Personalie

Peugeot: Christian Dietsch neuer Deutschland-Chef

Ab sofort leitet Christian Dietsch die Geschicke von Peugeot in Deutschland. Vorgänger Haico van der Luyt hatte bereits im März dieses Jahres das Stellantis-Großkundengeschäft übernommen.

    • Personalien

Personalie

Leaseplan hat neuen Geschäftsführer

Stefan Koch ist ab sofort zweiter Geschäftsführer von Leaseplan Deutschland. Er folgt auf Edwin de Jong, der den Leasinganbieter verlässt.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Personalien

Wechsel an der Spitze

Subaru Deutschland hat neuen Geschäftsführer

Volker Dannath kehrt zu dem Unternehmen zurück und übernimmt wieder die Position des Geschäftsführers.

    • Personalien
ONLINE_Sensburg-Brand_fsc.jpeg

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei der F+SC

Jörg Brand tritt die Nachfolge von Manfred Sensburg an

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!