Der Online-Supermarkt Picnic will seine Flotte in Zukunft mit Chargepoint besser im Auge behalten und effizienter ausliefern.
Foto: Picnic
Der Online-Supermarkt Picnic will seine Flotte in Zukunft mit Chargepoint besser im Auge behalten und effizienter ausliefern.

Telematik

Picnic behält die Flotte mit Chargepoint im Auge

Der niederländische Online-Supermarkt, der sowohl in Deutschland, den Niederlanden, als auch Frankreich ausliefert, nutzt Software von Chargepoint.

Das Ladenetzwerk für Elektrofahrzeuge, Chargepoint, expandiert auf dem europäischen Flottenmarkt. Der niederländische Online-Supermarkt Picnic, der in 200 Städten in Europa aktiv ist, führt eine Cloud-basierte Flottenladelösung von Chargepoint für seine 2300 Fahrzeuge starke Elektroflotte ein. Die Software-Plattform nutzt der Online-Supermarkt zur Verwaltung und Aufladung seiner Fahrzeuge.

Picnic verfügt durch die Chargepoint-Software über ein Lademanagement, eine Reichweitenprognose und ein Planungstool für sein Tagesgeschäft. Ziel ist die optimale Auslastung der Flotte und die Senkung der Betriebskosten. (deg)

ChargePoint_Europe.jpeg

E-Mobilität

Charge-Point übernimmt Has-To-Be

Nach Viri-Citi hat Charge-Point nun auch Has-To-Be übernommen. Damit verfügt das Netzwerk in Europa über stärkere Software-Kompetenzen.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Flottenmanagement

ChargePoint bringt neue Management-Software

Der Ladelösungs-Spezialist bündelt Services für Flottenmanager auf einer IT-Plattform. Nutzern verspricht ChargePoint einen besseren Überblick zur Stromerflotte.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement, Konnektivität

Leistungsspektrum erweitern

Sixt Mobility baut seine Aktivitäten in Europa aus

Der Fuhrparkmanagementanbieter hat dazu neues Führungspersonal in Österreich, Frankreich und den Niederlanden ernannt.

    • Personalien, Fuhrparkmanagement

DKV arbeitet mit EVBox zusammen

Durch die Kooperation können DKV-Kunden ihre Elektroautos nun an 30.000 weiteren Ladepunkten in den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Deutschland aufladen.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!