Mit dem bestehenden Volvo-Netzwerk im Rücken kann Polestar in Deutschland seinen Service an 200 Standorten garantieren.
Foto: Polestar
Mit dem bestehenden Volvo-Netzwerk im Rücken kann Polestar in Deutschland seinen Service an 200 Standorten garantieren.

Elektro-Marke

Polestar baut Servicenetzwerk aus

Die Elektro-Tochter von Volvo bietet Kunden zukünftig an 200 statt 125 Servicepunkten Wartungen und Reparaturen inklusive Hol- und Bringservice.

Der Elektroauto-Hersteller Polestar baut seine Servicepunkte in Deutschland aus. Von derzeit 125 wächst das Netzwerk auf 200. Alle autorisierten Partner stammen aus dem Volvo-Netzwerk. Für Wartungs- oder Reparaturarbeiten steht ein deutschlandweiter Hol- und Bringservice bereit. Auf Wunsch steht wird ein Ersatzfahrzeug gestellt. Innerhalb der dreijährigen Garantie eines Polestar 2 sind diese Leistungen, ebenso wie die Wartung selbst, inbegriffen.

Polestar plant, in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen, beginnend mit dem noch in diesem Jahr zu erwartenden Polestar 3. Die Präsenz der Marke soll bis Ende 2023 auf mindestens 30 globale Märkte ausgeweitet werden. Weltweit ist eine Verzehnfachung des globalen Absatzes von rund 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 auf 290.000 Fahrzeuge im Jahr 2025 geplant.

Polestar-Fahrzeuge sind derzeit übrigens weiterhin lieferbar. (deg)

Mitarbeiterrabatte

ALD Partner des „Corporate Benefits“-Programms

ALD Automotive kooperiert mit Corporate Benefits und bietet Leasingangebote inklusive Reparatur, Wartung und Versicherung zu Sonderkonditionen an.

    • Dienstwagen, Dienstwagenvertrag, Full Service Leasing, Leasing
Michael Martensen leitet in Deutschland auch den Groß- und Gewerbekundenverkauf von Polestar.

bfp-Interview

Polestar: „Präsentieren gerne unser Service-Netz“

Michael Martensen, Head of Sales bei Polestar in Deutschland, über Bestellwege, den persönlichen Kontakt im Service und den neuen Polestar 3.

    • eHUB, Interview
Zum Reifenwechsel fahren kostet Zeit. Deshalb bietet ATU in Kooperation mit Onlogist nun einen Hol- und Bringservice für Flottenkunden an.

Reifenwechsel

ATU bietet Hol- und Bringservice mit Onlogist

Die Werkstatt- und Servicekette kooperiert mit Onlogist, um Firmenkunden einen Hol- und Bringservice anzubieten.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Werkstatt

Basiswissen Fuhrparkmanagement

Freie Werkstätten als Servicealternative

Wohin mit dem Auto für Wartung und Reparatur? Neben Vertragswerkstätten bieten auch zahlreiche freie Unternehmen qualitativ hochwertigen Autoservice.

    • Werkstatt, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!