P21_0055_a3_rgb.jpeg
Foto: Porsche

Autoneuheit

Porsche Taycan mit Heckantrieb

Porsche bietet den Taycan nun auch ohne Allradantrieb an. Erstmals kommt die E-Limousine so unter die 84.033,61-Euro-Grenze (netto).

Die neue Basis-Ausführung gibt es in zwei Varianten: Mit 326 PS und 79,2 kWh großem Akku sowie in einer „S“-Version mit 93,4 kWh und 380 PS. Als Reichweite gibt der Hersteller 431 beziehungsweise 484 Kilometer an.

Die E-Limousinen verfügen über eine Plug-and-Charge-Funktion für komfortableres Laden, die maximale Ladeleistung liegt bei 225 kW, der größere Akku verkraftet 270 kW. Keine Unterschiede gibt es bei den Fahrleistungen: Aus dem Stand beschleunigen beiden Varianten in 5,4 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h.

Von den bisher verfügbaren Allradmodellen und bis zu 625 PS unterscheiden sich die neuen unter anderem durch spezielle 19-Zoll-Räder und schwarz eloxierte Bremssättel. Zur Serienausstattung zählen unter anderem ein Zweigang-Getriebe, LED-Hauptscheinwerfer und Teilledersitze. Gegen Aufpreis sind unter anderem Luftfederung, Hochleistungsbremsen und ein schneller Bordlader mit 22 kW Leistung.

Der Taycan mit Heckantrieb steht ab Mitte März 2021 bei den deutschen Händlern. Die Preise starten bei 70.184,87 Euro (netto) und liegen somit knapp 23.000 Euro unter denen des günstigsten Allraders.

(Holger Holzer/SP-X/JL)

Elektro-Sportler

Porsche Taycan: Adrenalin-Stromer

Typisch Porsche und irgendwie doch ganz anders. Der Taycan ist das erste rein elektrisch angetriebene Auto der Zuffenhausener Sportwagenschmiede.

    • Fahrbericht, Luxusklasse, Elektro-Antrieb
Der ID.4 wird zum Crossover: Ab sofort ist der ID.5 bestellbar – vorerst nur mit Heckantrieb.

Stromer aus Wolfsburg

VW ID.5 ab sofort als Heckantrieb bestellbar

Volkswagen öffnet die Bücher für den Elektro-Crossover ID.5. Er wird vorerst ohne Allradantrieb in drei Motorisierungen von 174 bis 299 PS angeboten.

    • eHUB, Elektro-Antrieb
Alle Varianten des Porsche Taycan erhalten in der Werkstatt ein Software-Update.

Elektro-Limousine

Porsche Taycan erhält frische Daten

Porsches Elektro-Flaggschiff erhält sein erstes Software-Update und kann damit schneller aufladen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
porsche-taycan-cross-turismo-202108-front2_0001.jpeg

Modellpflege

Feinschliff für den Stromer: Porsche Taycan 2022

Der Taycan geht ins neue Modelljahr. Mehr Reichweite und neue Farben zeichnen den nächsten Jahrgang des Elektro-Porsche aus.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Luxusklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!