Foto: MOSOLF Gruppe

Personalien

Schrick und Wollenberg bei Tropos an Bord

Markus Schrick und Matthias Wollenberg sollen den neuen Elektrotransporter Tropos aus der Mosolf-Gruppe auf die Erfolgsspur führen.

Der Logistik-Dienstleister Mosolf holt Markus Schrick und Matthias Wollenberg in sein Management-Team. Als Geschäftsführer der neu gegründeten Mosolf-Tochter Move-Tec verantworten sie die Bereiche Sonderfahrzeugbau und alternative Antriebe, sollen vor allem aber auch die neu gegründete Marke Tropos auf die Erfolgsspur führen.

Steuerrecht: Elektroautos auch in Zukunft gefördert

Die Bundesregierung setzt auf den Mobilitätswandel. Deshalb weitet sie die steuerliche Förderung für E-Autos, Diensträder und den ÖPNV weiter aus.
Artikel lesen

Langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie

Der 59-jährige Schrick wird sich dabei vor allem auf die Bereich Vertrieb und Marketing bei Tropos Motor Europe konzentrieren. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Führungs- und Geschäftsführungspositionen bereits für Automobilkonzerne wie Audi, Toyota oder Hyundai tätig. Matthias Wollenberg (ebenfalls 59) konzentriert sich bei Tropos vornehmlich auf die Bereiche Aftersales und Service. Karrierestationen vor seinem Einstieg bei Mosolf waren unter anderem ebenfalls Hyundai und der Daimler-Konzern.

"Mit Markus Schrick und Matthias Wollenberg holen wir außergewöhnliches Know-how und internationale Automobilerfahrung in unser Unternehmen", so Jörg Mosolf, Vorstandsvorsitzender der Mosolf-Gruppe. "Sie werden uns unter anderem dabei unterstützen, unsere neue Marke für Elektro-Nutzfahrzeuge, Tropos Motor Europe, gezielt zu entwickeln und am europäischen Markt zu positionieren." Der 3,70 Meter langen und 1,40 Meter breiten Elektro-Kleintransporter Tropos läuft seit Ende März im nordrhein-westfälischen Herne vom Band. Seine Reichweite beträgt 105 bis 260 Kilometer, die maximale Nutzlast 565 Kilometer. (cfm)

Neuer Managing Director bei Genesis Motor Deutschland: Matthias Wollenberg wechselt von Mosolf zur koreanischen Premiummarke.

Personalie

Matthias Wollenberg leitet Genesis in Deutschland

Genesis-Deutschland-Chef Delf Schmidt stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen. Für ihn übernimmt ab sofort Matthias Wollenberg.

    • Personalien

Elektro-Transporter

Erster Tropos an Kunden ausgeliefert

Ifürel EMSR-Technik ist erster Kunde des Elektro-Transporters Tropos. Die Übergabe erfolgte am 12. Mai am Unternehmensstandort in Herne.

    • Elektro-Antrieb, Transporter

Diesel-Diskussion

Das sind die Meinungen der Interessensgruppen und Experten zum Thema Diesel

Der Diesel-Antrieb wird zur Zeit heftig diskutiert. Die Meinungen dazu sind recht unterschiedlich. Wir haben einige Meinungen zusammengetragen.

    • Transporter, Dienstwagen

Neuorganisation

Neue Verantwortlichkeiten im Vergölst-Flottengeschäft

Heinrich Bytof ist neuer Leiter Geschäfts- und Großkunden bei Vergölst. An ihn berichten Thorsten Schuckenböhmer und Sebastian Becker.

    • Personalien, Werkstatt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!