Foto: Daimler

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Daimler-Nutzfahrzeuge tanken selbst

Stromtankstelle in Untertürkheim eröffnet

Daimler lässt seine Nutzfahrzeuge in Stuttgart-Untertürkheim automatisch per Chip tanken. Fünf leistungsfähige Ladesäulen wurden am Standort installiert.

Am Standort Stuttgart-Untertürkheim können Daimler-Nutzfahrzeuge an die Ladesäulen fahren. Sowohl Lkw als auch leichte Transporter mit Elektroantrieb können an zwei Gleichstrom-Schnellader mit je 300 Kilowatt (Lkw) oder drei Ladesäulen mit je 150 Kilowatt (Transporter) geladen werden. Der Ladevorgang wird automatisch über einen Chip gesteuert, über den die Säule das Fahrzeug automatisch erkennt. (dg)

Das Angebot an Schnellladesäulen wächst

Ladeinfrastruktur

E-Mobilität: Erstmals mehr als 100.000 öffentliche Anschlüsse

Genügend Ladepunkte war vom Start weg eine der Achillesfersen. Gleichwohl wächst die Infrastruktur stetig und die Ladesäulen werden immer leistungsfähiger.

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Stromtankstellen

Neuer Bezahlterminal für Ladestationen

GLS Mobilität hat ein neuartiges EC-Bezahlmodul entwickelt, das neben Ladesäulen oder an Hauswänden installiert werden kann.

    • eHUB, Elektro-Antrieb

Ladeinfrastruktur

Volkswagen Nutzfahrzeuge: Neue Ladepunkte in Hannover

Zunächst installiert VW Nutzfahrzeuge 100 Ladesäulen in und rund um den Unternehmensstandort in Hannover. Bis 2023 sollen es 450 Ladepunkte werden.

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Schon bald sollen erste Eaectra-HPC-Ladesäulen in Deutschland ans Netz gehen

E-Mobilität

HPC-Schnelllader: Electra will mehr als 3.000 Ladepunkte einrichten

Mit dem französischen Ladesäulenanbieter Electra drängt ein weiteres Unternehmen nach Deutschland. Bis 2030 sollen 500 Schnelllader installiert werden.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen

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