Foto: Ringfoto Müller GmbH - Michaela Ritter

Neuer CTO Marcel Brzank

Ubricity verstärkt sein Management

Marcel Brzank wird neuer CTO von Ubricity. Die Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development stehen damit unter seiner Leitung.

Die Ubricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH verstärkt ihre Führungsmannschaft: Marcel Brzank wird neuer CTO. Zuletzt war Brzank als Senior Business Development Manager eMobility mit dem Fokus auf Ladeinfrastruktur bei Siemens tätig. Ubricity bietet unter anderem Lösungen rund um das Laden und Abrechnen von Elektroautos an.

"Smarte Produkte für den Ladeinfrastruktur-Markt"

Marcel Brzank verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Elektroindustrie, wie etwa Energienetze, Energiespeicher, Micro-Grids und Elektromobilität. Seine Schwerpunkte sind Produktmanagement, R&D, Strategie sowie Vertrieb und Business Development. Mit seiner neuen Position wird er die Leitung der Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development übernehmen.

Steuerrecht: Elektroautos auch in Zukunft gefördert

Die Bundesregierung setzt auf den Mobilitätswandel. Deshalb weitet sie die steuerliche Förderung für E-Autos, Diensträder und den ÖPNV weiter aus.
Artikel lesen >

"Ubitricity bietet überaus smarte und innovative Produkte und Lösungspakete für einen stark wachsenden Ladeinfrastruktur-Markt", sagt Brzank. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Potentiale der Ubitricity-Technologie und der Plattform zu entfalten." (cr)

Lex Hartman verstärkt Unternehmen

ubitricity hat neuen Geschäftsführer

Lex Hartman tritt als neuer Geschäftsführer bei ubitricity ein. Er strebt eine Expansion auf neue Märkte sowie die Entwicklung smarter Mobilitätskonzepte an.

Die Flotte wird elektrisch

Volkswagen fordert Masterplan für E-Mobilität

Flottenkunden werden nach Einschätzung von Volkswagen einen wesentlichen Beitrag zum allgemeinen Durchbruch der Elektro-Mobilität beitragen.

Elektromobilität

Gemeinsam für die E-Mobilität

DKV Euro Service und Innogy planen ein Joint Venture, um die Elektromobilität voranzubringen.

Elektromobilität

70. Schnellladestation der Supermarktkette Kaufland

Mit der Eröffnung seiner 70. Schnellladestation baut das Einzelhandelsunternehmen Kaufland seine Vorreiterrolle in der Elektromobilität weiter aus.

hintergrundgrafik

bfp SONDERHEFT jetzt verfügbar!

Betriebliche Mobilität 2019

Best Practices und Interviews rund um die Themen Fahrzeuge, Mobilitätsbudget, Carsharing, Diensträder und vieles mehr...
DIGITALES MAGAZIN JETZT LESEN

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!