Foto: Ringfoto Müller GmbH - Michaela Ritter

Neuer CTO Marcel Brzank

Ubricity verstärkt sein Management

Marcel Brzank wird neuer CTO von Ubricity. Die Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development stehen damit unter seiner Leitung.

Die Ubricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme mbH verstärkt ihre Führungsmannschaft: Marcel Brzank wird neuer CTO. Zuletzt war Brzank als Senior Business Development Manager eMobility mit dem Fokus auf Ladeinfrastruktur bei Siemens tätig. Ubricity bietet unter anderem Lösungen rund um das Laden und Abrechnen von Elektroautos an.

"Smarte Produkte für den Ladeinfrastruktur-Markt"

Marcel Brzank verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Elektroindustrie, wie etwa Energienetze, Energiespeicher, Micro-Grids und Elektromobilität. Seine Schwerpunkte sind Produktmanagement, R&D, Strategie sowie Vertrieb und Business Development. Mit seiner neuen Position wird er die Leitung der Bereiche IT-Systeme, Embedded Software und Hardware Development übernehmen.

Steuerrecht: Elektroautos auch in Zukunft gefördert

Die Bundesregierung setzt auf den Mobilitätswandel. Deshalb weitet sie die steuerliche Förderung für E-Autos, Diensträder und den ÖPNV weiter aus.
Artikel lesen

"Ubitricity bietet überaus smarte und innovative Produkte und Lösungspakete für einen stark wachsenden Ladeinfrastruktur-Markt", sagt Brzank. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team die Potentiale der Ubitricity-Technologie und der Plattform zu entfalten." (cr)

Auch für Fuhrparks zuständig

Auto Fleet Control verstärkt sein Sales-Team

Michaela Deutinger ist seit Juni bei Auto Fleet Control (AFC) als Senior Director Sales & Business Development tätig.

    • Personalien, Fuhrparkmanagement, Schadenmanagement, Risk-Management

"Neue Trends frühzeitig erkennen"

Horst Hirte ist neuer Business Develop Manager bei F+SC

Die Fuhrparkgesellschaft Fleetcar+Service Community hat einen neuen Business Development Manager. Der 52-Jährige soll unter anderem die Prozesse des Unternehmens optimieren.

    • Personalien
auto-an-der-ladesaeule.jpeg

Elektromobilität

Eigene Ladeinfrastruktur – Das ist zu beachten

Elektromobilität geht einfacher mit eigener Ladeinfrastruktur. Für die gibt es viele Förderprogramme. Aber: Der Aufbau will gut geplant sein.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmanagement
Middendorf wechselt nach gut zwei Jahren in der Unternehmensentwicklung bei Euro-Leasing am 1. August zu Deloitte Consulting.

Personalie

Benedikt Middendorf wechselt zu Deloitte

Der Leiter des Bereichs Business Development bei Euro-Leasing wird sich ab dem 1. August einer neuen Aufgabe bei Deloitte Consulting widmen.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!