Foto: Alphabet Fuhrparkmanagement

Personalie

Uwe Hildinger neuer Alphabet-Chef

Alphabet Deutschland bekommt einen neuen Chef. Uwe Hildinger übernimmt von Ursula Wingfield, die innerhalb der BMW Group neue Verantwortung tragen wird.

Uwe Hildinger übernimmt zum 1. August den Vorsitz der Geschäftsführung bei Alphabet Fuhrparkmanagement. Hildinger arbeitet seit 2008 für Alphabet, zuletzt als Chief Operating Officer bei Alphabet in Großbritannien. Er folgt auf Ursula Wingfield, die die Alphabet-Geschäfte seit 2015 leitete und künftig neue Verantwortung in der BMW Group tragen wird.

Langjährige Alphabet-Erfahrung

"Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und darauf, wieder Teil von Alphabet Deutschland zu sein", sagt Hildinger. "Mit unserem starken Team und einer klaren Strategie werden wir den Weg weiter fortsetzen, als einer der führenden Anbieter ganzheitlicher und nachhaltiger Business Mobility-Lösungen erfolgreich zu sein – auch in herausfordernden Zeiten wie diesen." Die erste Station des Leasing- und Finanzexperten bei Alphabet war die Leitung der Geschäftsstelle München. Es folgten Positionen als Leiter Operations und Leiter Vertrieb und Marketing. 2015 wechselte Hildinger als Chief Sales Officers zu Alphabet International, 2018 zu Alphabet UK.

Marco Lessacher, CEO bei Alphabet International, sagt: "Es freut mich sehr, dass wir Uwe Hildinger für diese Position gewinnen konnten. Seine Ideen, seine Persönlichkeit und seine große Erfahrung im Flottengeschäft sind für uns sehr wertvoll." (cfm)

bfp-Interview

Alphabet: "Plug-in-Hybride Köngisdisziplin der Beratung"

Der neue Alphabet-CEO Uwe Hildinger über die Ansprüche an moderne Unternehmensmobilität, die Elektromobilität und neue Mobilitätslösungen.

    • Interview, Full Service Leasing, Leasing, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
Alphabet_Podium.jpeg

Diskussionsrunde

Alphabet: Wie Fuhrparks das Thema Nachhaltigkeit mitbestimmen

In einer Diskussionsrunde sprachen Uwe Hildinger (CEO Alphabet), Volker Buttermann (Vice President und Head of Indirect Procurement bei Infineon), Thomas Becker (Leiter Nachhaltigkeit & Mobilität, BMW Group) sowie Kurt-Christian Scheel (Geschäftsführer Politik & Gesellschaft beim VDA), wie sich die betriebliche Mobilität in Zukunft ändern wird.

    • Alternative Mobilität, eHUB, Elektro-Antrieb
Alphabet-Geschäftsführer Uwe Hildinger freut sich über das positive Ergebnis der Dataforce-Studie und setzt weiter auf Fortschritt.

Leasing

Alphabet setzt auf digitale Weiterentwicklung

Im Rahmen der Dataforce „Leasing-Studie 2022“ wurde Alphabet als bester Leasinganbieter ausgezeichnet.

    • Leasing

Mehrere Wechsel an der Spitze

Zwei Führungspositionen bei Alphabet neu besetzt

Zu Beginn des Jahres hat Markus Deusing die Position des CCO übernommen. Juan Ridao Alonso ist neuer CFO von Alphabet International.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!