Foto: Volkswagen Financial Services AG

Nachfolger von Bandmann

Volkswagen Leasing GmbH: Legenbauer neuer Sprecher

Jens Legenbauer tritt sein Amt zum 1. Juli 2019 an. Derzeit ist er noch als Leiter Region Europa der Volkswagen Financial Services AG tätig.

Legenbauer folgt auf Anthony Bandmann, der zum selben Zeitpunkt als President und CEO der VW Credit Inc., nach Herndon, USA, wechselt und von dort auch die Regionalverantwortung für die USA, Kanada und Mexiko übernimmt.

Legenbauer seit 1995 bei Volkswagen Financial Services

Der 53-jährige Diplom-Kaufmann Jens Legenbauer begann seine Laufbahn bei der Volkswagen AG und wechselte 1995 zur Volkswagen Financial Services AG nach Braunschweig. Zwischen 1997 und 1999 leitete Legenbauer die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Treasury und Risikomanagement bei der Volkswagen Bank/Volkswagen Leasing in Polen.

Exklusiv: Volkswagen Leasing - noch näher am Kunden

Die Volkswagen Leasing ist mehr als 1,4 Millionen Leasingverträgen die größte automobile Leasinggesellschaft in Europa. Rund 90 Prozent der Verträge haben dabei gewerbliche Kunden abgeschlossen.
Artikel lesen >

Auf verschiedene Stationen bei der VW FS AG folgten ab 2005 mehrere Führungspositionen u.a. als Leiter Vertragsmanagement und Leiter Vertrieb Süd/Ost innerhalb der Volkswagen Leasing und später der VW FS AG. Der gebürtige Braunschweiger Legenbauer ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Bandmann seit 2017 Sprecher der Volkswagen Leasing GmbH

Der 46-jährige Diplom-Kaufmann Anthony Bandmann kam 2012 als Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH nach Braunschweig. Zusätzlich zu dieser Aufgabe war Bandmann ab 2012 auch als Geschäftsführer verantwortlich für den Volkswagen Versicherungsdienst.

Seit September 2017 ist Bandmann Sprecher der Volkswagen Leasing GmbH. Bandmann besitzt die amerikanische Staatsbürgerschaft, ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

Volkswagen startet Flotten-Services auf US-Markt

Unter dem Namen „VWGoA Fleet Services“ stehen ein neues Full-Service-Leasing und weitere Flottenmanagement-Dienstleistungen zur Verfügung.
Artikel lesen >

Die Geschäftsführung der Volkswagen Leasing besteht ab 1. Juli 2019 aus Jens Legenbauer (Sprecher), Knut Krösche und Silke Finger. (red/tibü)

Personalie

Wechsel im Großkundenvertrieb der Volkswagen Financial Services

Christian Blank folgt auf Frank Oborny als Leiter der Vertriebsregion Nord/West bei Volkswagen Financial Services.

Wechsel im VWN-Vorstand

Kintscher übernimmt Finanz und IT bei VWN

Holger Kintscher (58) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2019 neuer Vorstand für Finanzen und IT der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Knut Krösche im Interview mit bfp

Exklusiv: Volkswagen Leasing - noch näher am Kunden

Die Volkswagen Leasing ist mehr als 1,4 Millionen Leasingverträgen die größte automobile Leasinggesellschaft in Europa. Rund 90 Prozent der Verträge haben dabei gewerbliche Kunden abgeschlossen.

Marc Rieß

Porsche Financial Services hat neuen Geschäftsführer

Marc Rieß wird das Amt des Chief Operating Officers Anfang Februar übernehmen. Sein Vorgänger ist Jörg Pape.

Whitepaper Alternative Antriebe

Whitepaper Alternative Antriebe

Laden Sie sich das neue kostenlose Whitepaper zum Thema Alternative Antriebe für den Fuhrpark herunter.

Das erfahren Sie im Whitepaper

  • Elektroautos: mit Batterie oder Brennstoffzelle
  • Die Lade- und Tankinfrastruktur alternativer Antriebe
  • Steuervorteile für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride
  • Fahrzeugkauf und Aufbau einer Ladeinfrastruktur
  • Car-Policy an alternative Antriebe anpassen
  • Fallstricke der Elektromobilität vermeiden

Jetzt herunterladen!

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!