"Traum vom Fliegen"

Volocopter dreht seine Runden

Technische Innovationen erleben: Das Flugtaxi Volocopter hat in Stuttgart seinem ersten urbanen Flug absolviert.

Der Volocopter hat Premiere in Europa gefeiert: Das Flugtaxi drehte im Rahmen des Events "Vision Smart City - Mobilität der Zukunft heute erleben" rund um das Mercedes-Benz-Museum seine Runden.

Mobile Zukunkftskonzepte

Neben technischen Innovationen wurden nachhaltige Verkehrskonzepte zur Mobilität der Zukunft präsentiert. Zum Beispiel Carsharing, Elektrofahrzeuge und mobile Zukunftskonzepte.

Volocopter entwirft Flugtaxi Volocity

Das künftige Flugtaxi wurde anhand der Vorgaben der Europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA entwickelt. Volocopter verrät erste technische Details.
Artikel lesen

"Traum vom Fliegen"

"Unser Partner Volocopter zeigt: Mit dem Flugtaxi wird aus dem Traum vom Fahren der Traum vom Fliegen", sagt Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. Auch bei Daimler arbeite man an der Mobilität der Zukunft, so Källenius weiter: "Bis 2022 setzen wir das gesamte Mercedes-Portfolio unter Strom."

Bereits 2030 sollen Autos mit Elektroantrieb nach seinen Angaben mehr als die Hälfte der Verkäufe ausmachen: "Den Weg zur klimaneutralen Mobilität können wir nur gemeinsam und im Zusammenspiel von Unternehmen und Politik gehen."

(MID/cr)

Foto: Volocopter

So soll es aussehen

Volocopter entwirft Flugtaxi Volocity

Das künftige Flugtaxi wurde anhand der Vorgaben der Europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA entwickelt. Volocopter verrät erste technische Details.

Foto: Daimler AG

Für Produktion von E-Autos

Daimler kauft für 20 Milliarden Euro Batteriezellen

Um seine Versorgung mit Batteriezellen zu sichern, schließt der Autobauer langfristige Verträge ab. So soll die eigene Produktion von Elektrofahrzeugen bis zum Jahre 2030 gesichert sein.

Foto: SP-X/Michael Gebhardt

Elektronikmesse in Las Vegas

Mensch und Maschine: Trends auf der CES 2020

Sicherheitssysteme und neue Bedienkonzepte: Auf der CES in Las Vegas gibt es technische Neuerungen zu sehen, die für die Zukunft der Autobranche interessant sind.

Foto: SP-X/Peter Maahn

Das gibt es auf der Messe zu sehen

Edel-Shuttle und Autokino im Auto - Highlights der CES

Mercedes, BMW und Audi trumpfen auf der größten Elektronikmesse der Welt in Las Vegas mit einer Fülle von Innovationen auf.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!