Der P7 ist Dank Flügeltüren ein echter Blickfang
Foto: Olaf Gallas
Der P7 kommt mit Flügeltüren.

E-Mobilität

Xpeng geht mit Doppelaufschlag ans Netz

Start für Xpeng. Der chinesische Autobauer unterstreicht seine Premiere mit einem Doppeldebüt und bringt die Limousine P7 sowie das E-SUV G9 ans Netz.

Deutschlandstart: Mit zwei E-Auto-Modellen geht der chinesische Autohersteller Xpeng jetzt hierzulande ins Rennen. Zu Preisen ab 41.681 Euro (alle Preise zzgl. USt.) ist ab sofort die 4,90 Meter lange Business-Limousine P7 zu haben, die unter anderem gegen VW ID.7 und deutlich teurere Modelle wie Mercedes EQE, BMW i5 und Tesla Model S antritt. Die Stromversorgung übernimmt ein 86 kWh großer Akku, der für bis zu 576 Kilometer Reichweite gut sein soll. Kunden haben die Wahl zwischen Heckantrieb mit 276 PS und einem 473 PS starken Allradmodell (ab 49.244 Euro). Europa-Flaggschiff der Marke ist das ebenfalls 4,90 Meter lange Elektro-SUV G9, das bei 48.403 Euro startet. In der Basisvariante kommt ein 78 kWh großer Akku zum Einsatz, der einen 230 kW/312 PS starken Motor an der Hinterachse versorgt. Alternativ ist ein 550 PS starker Allradantrieb zu haben. Zudem gibt es eine Akku-Alternative mit 98 kWh (ab 51.765 Euro), die Reichweiten bis zu 570 Kilometern ermöglichen soll. Im Gegensatz zum P7 nutzt der G9 ein 800-Volt-Batteriesystem, das eine Ladeleistung von 300 kW erlauben soll. Zu den Wettbewerben zählen Tesla Model X, BMW iX und Mercedes EQE SUV. (SP-X/MN)

Xpeng P7 ist die Elektro-Limousine, die der chinesische Hersteller Xiaopeng Motors zum Marktstart in Deutschland verkauft. Der P7 liefert mindestens 276 PS und ist auch mit Allradantrieb zu haben. 

Dienstwagen

Xpeng will es wissen: P7-Limousine und G9-SUV starten in Deutschland

Die chinesische Marke Xpeng bringt seine ersten beiden Elektrofahrzeuge, den P7 und den G9, nach Deutschland. Während andere chinesische Hersteller hierzulande straucheln, wagt Xiaopeng Motors den Markteintritt. Wir waren bei der Vorstellung dabei und konnten die Limousine und das SUV bereits fahren.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Mittelklasse, SUV
Xpeng konkretisiert seine Pläne für den Marktstart in Deutschland und stellt den E-SUV G9 sowie die Limousine P7 vor.

Volkswagen-Partner

Xpeng bringt G9 und P7 auf deutschen Markt

Xpeng startet sein Deutschlandgeschäft mit dem E-SUV G9 und der Limousine P7. Die eher hochpreisigen Modelle sollen ab 2024 erhältlich sein.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, SUV
In dem Kompakt-SUV Jaecoo 7 steckt entweder ein Benziner oder ein Plug-in-Hybrid

Markenausblick

Chery geht 2024 in die Elektro-Offensive

Die chinesischen Autobauer sind weiter im Expansionsmodus. Nächstes Jahr will der Autokonzern Chery gleich drei neue Marken nach Deutschland bringen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen
Aktuelles Einstiegsmodell bei Nio ist der ET5. 2024 will Nio zudem ein Kompaktstromer bringen, der allerdings unter neuer Marke antreten wird.

Elektromobilität

Nio will Modelleinstieg nach unten öffnen

Der chinesische Premiumhersteller Nio will im nächsten Jahr einen kompakten Stromer ans Netz bringen. Allerdings unter einer neuen Marke.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagenwissen, Fuhrparkmarkt, Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!