Fixe Modellpflege. Kaum 15 Monate nach der Markteinführung spendiert Lexus seinem Hybrid-Kraxler NX ein Update. Dabei geht es vor allem um technische Verbesserungen und etwas Kosmetik. Unter der Haube bleibt alles wie gehabt. So sollen künftig in allen Modellen der SUV-Reihe Nano-Ionen Gerüche neutralisieren. Außerdem verspricht das schlüssellose Zugangssystem mit neuer Ultra-Wideband-Technologie besseren Manipulationsschutz. Der digitale Innenspiegel dimmt künftig automatisch, Änderungen in der Mittelkonsole sollen die Bedienbarkeit verbessern. Für mehr Sicherheit soll eine besser sichtbare Bremsleuchte sorgen. Speziell den 450h+ stattet Lexus in der Luxury Line serienmäßig mit „Mark Levinson“-Audiosystem aus.
In puncto Antrieb bleibt alles wie gehabt
Wie bisher wird Lexus die beiden Antriebsvarianten 350h (Vollhybrid) und 450h+ (Plug-in-Hybrid) anbieten. Im Fall des 350h lässt sich die Ausstattung Luxury Line künftig auch mit Frontantrieb kombinieren. Beide Hybridmodelle sollen ab der Executive Line Fahrgewohnheiten und Verkehrsnachrichten analysieren und daraus eine effizientere Fahrstrategie ableiten. Auf die aktuell ab 50.800 Euro startenden Preise dürften die Neuerungen keine Auswirkung haben. (SP-X/MN)